Scott Kelby Lightroom 5 für digitale Fotografie

Inhaltsangabe zu „Lightroom 5 für digitale Fotografie“ von Scott Kelby

Nutzen Sie Lightroom von Anfang an wie ein Profi, optimieren Sie endlich Ihren Foto-Workflow und das Beste: Haben Sie Spaß dabei! Scott Kelby - der ungekrönte »Lightroom-Papst« - teilt nicht nur seine »Killertipps« mit Ihnen, er sagt Ihnen auch ganz genau, welche Methoden Sie auf jeden Fall brauchen, und um welche Sie besser einen großen Bogen machen sollten. Denn Scott Kelby weiß ganz genau, welche Dinge für Hobby- und Amateurfotografen wichtig sind. Seinen kompletten Foto-Workflow finden Sie Schritt für Schritt erklärt in diesem Buch. Sie werden kein anderes Buch finden, das Ihnen Lightroom auf so einfache, klar verständliche und unterhaltsame Weise nahebringt. Worauf warten Sie noch?

Aus dem Inhalt:

* Ordnung im Archiv: Import, Stichwörter und Sammlungen
* Entwickeln wie ein Profi: der RAW-Konverter von A bis Z
* Problemfotos waren gestern: Korrektur und Retusche
* Bilder richtig weitergeben: Exportieren leichtgemacht
* Bilder effektvoll präsentieren: Fotobuch und Diashow
* Kreativer Output: Layout und perfekter Druck
* Sehen, wie's geht: Scott Kelbys persönlicher Workflow
* Lightroom individuell: die Oberfläche perfekt einrichten

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Top Anleitung

Lightroom 5 für digitale Fotografie

sab-mz

30. March 2014 um 17:48

Bislang habe ich bei den Lightroom - Büchern immer zu Maike Jarsetz gegriffen, da ich ihre Bücher aus dem Galileo Design - Verlag sehr hilfreich finde.   Nun habe ich Lightroom mit der Kamera bekommen und wollte mir wieder ein Buch zu dem Programm zulegen. Beim Stöbern habe ich dann dieses entdeckt. Und es hat sich gelohnt umzusteigen. Scott Kelby ist ja ohnehin der "Guru" für Lightroom, aber er hat das auch verdient. Dieses Buch von Vierfarben ist sehr systematisch aufgebaut. Ich habe mich nochmal völlig neu in Lightroom reingearbeitet und Dinge entdeckt, die ich so nicht kannte. Jeder Autor hat ja andere Schwerpunkte. Kelby setzt für mein Empfinden darauf sowohl dem Anfänger wie auch dem Fortgeschritten das Buch schlechthin an die Hand zu geben. Vom Import über das Enrwicklen bis zum Export, hier fehlt nichts, um die Bilder zu sichten, zu bearbeiten und auch fertig zu stellen. Ich finde es auch sehr hilfreich, dass er seinen Workflow exakt beschreibt. Alles ist leicht nachvollziehbar und gut bebildert. An manchen Stellen bekommt man Hinweise auf Ergänzungen auf der Homepage des Autors. So ist z.B. das Kapitel Web, passend zum Thema, auch nur dort zu finden. Das Buch ist sehr gut aufgemacht. Die Gestaltung ist sehr ansprechend. Bislang habe ich oft von meinem Sohn gehört, dass ein Buch langweilig aussieht, langweilig zu lesen ist, das ist hier sicher ausgeschlossen. Dies ist ein Buch für jede Altersklasse. Mein Fazit: Das Buch von Scott Kelby lohnt sich für jeden, der sich in Photoshop Lightroom 5 einarbeiten möchte oder seine Lightroom - Kenntnisse erweitern möchte. Für Leser aller Altersklassen geeignet.

• Der Meister ruft die Jünger folgen

Lightroom 5 für digitale Fotografie

psd-welt

02. December 2013 um 09:24

Schon seit einigen Jahren folge ich Scott Kelby. Seine Bücher und seine Videos sind für mich das perfekte Lernmaterial. In seinem neuen Buch Lightroom 5 für digital Fotografen sind wieder einige Tricks für Lightroom 5 drin die ich noch nicht kannte.  525 Seiten geballte Wissen aufgeteilt in 15 große Bereiche so das jeder seinen perfekten Weg findet. Das einzige was ich schade finde ist das man durch die Schreibweise von Scott Kelby das Buch zu schnell gelesen hat.  Aber jetzt zu seinem neuen Buch: Die Bereich Importieren zeigt wie man die Bilder von der Karte oder einer Festplatte richtig Importiert. Wie man die ersten Einstellungen macht und natürlich wie sollte es anders sein auch wie man sich das Leben erleichtert. Es gab in diesem Kapitel einige Sachen die ich sofort in meiner Version eingestellt habe weil sie mir noch fehlten.  Weiter geht es dann mit der Bibliothek wobei ich auch wieder mal einen Fehler in meiner Denkweise feststellen musste und Dank Scott Kelby erstmal meine Daten richtig gesichert habe. Denn das ist bei mir immer so eine Sache ich war bisher zu faul über Lightroom zu sichern und habe wenn ich über Lightroom die Kataloge gesichert habe das immer auf der selben Festplatte gemacht.  Scott zeigt in dem Kapitel aber auch was man bei einer Katastrophe tun kann. Von daher bekommt er schon 5 Sterne für sein Buch.  Als nächstes Kapitel kommt das Anpassen! Die persönliche Benutzeroberfläche und viel mehr. Ihr merkt ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben nur dann müsste ich das ganze Buch schreiben. Leichter ist es wenn ihr euch das Buch kauft und selber lest.  Geballtes Wissen von Scott Kelby für jeden der sich mit Lightroom befassen möchte.  Dann geht es weiter mit dem Bereich Bildbearbeitung, Lokale Korrekturen, Problemfotos, Bilder exportieren, Der Sprung zu Photoshop, Gestaltung von Fotobüchern, Diashows, Filmbearbeitung, Drucken, Layout und der persönliche Workflow von Scott Kelby.  Mein Fazit zu diesem Buch: Scott Kelby ich warte schon wieder auf das nächste Buch das ich verschlingen kann.  Für wen ist das Buch gedacht! Hier kann ich nur sagen ob Anfänger oder Fortgeschrittener oder Umsteiger für jeden ist dieses Buch geeignet. Hier hat der Autor sich wieder mal selbst übertroffen.  Noch etwas persönliches: Viele werden jetzt wieder sagen es ist ein Schleichwerbung für Scott Kelby . Nein Leute es ist keine Schleichwerbung ich bin überzeugt von seinen Büchern und Videos ob in Deutsch oder Englisch, denn durch ihn habe ich mir vieles gelernt was mir sonst niemand so zeigen konnte. Von daher kommt auch das Lob für diesen Autor.  Erschienen ist das Buch im Vierfarben Verlag  Ihr bekommt es unter http://www.amazon.de/Lightroom-5-f%C3%BCr-digitale-Fotografie/dp/3842101082/ref=sr_1_3/278-2825423-8159853?ie=UTF8&qid=1385972550&sr=8-3&keywords=scott+kelby für 39,90 €.