Scott Kelby Scott Kelbys Foto-Sessions

Inhaltsangabe zu „Scott Kelbys Foto-Sessions“ von Scott Kelby

Begleiten Sie Scott Kelby bei seinen Foto- Sessions und lernen Sie, wie auch Ihnen faszinierende Fotos gelingen. Kelby führt Sie in über 90 Beispielprojekten durch alle Schritte bis zum perfekten Bild – von der Grundidee und der Einrichtung des Shootings über die richtige
Einstellung von Kamera und Objektiv bis zum Feinschliff in der Nachbearbeitung. Sie erhalten alle nötigen Informationen, um die Projekte selbst nachzuvollziehen.

Jedes der Projekte veranschaulicht eine besondere Technik oder einen professionellen Kniff, um einen besonderen Look zu erhalten oder auch unter schwierigen Bedingungen zu fotografieren. Im Fokus steht das richtige Licht bei Personen- und Porträtfotografie – ob natürlich oder mit Blitz, ob im Studio oder vor Ort. Weitere Foto-Sessions widmen sich den Themen Landschaft, Hochzeit und Reise und Nachbearbeitung.

Aus dem Inhalt:

- So meistern Sie natürliches Licht in allen Situationen
- Werden Sie kreativ mit nur einem Blitz oder mehreren (bei Beauty-, Fashion- und Sportfotografie)
- Tipps für die schönsten Hochzeitsbilder

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• ein echter Scott Kelby zum Thema Fotografieren

Scott Kelbys Foto-Sessions

HHeigl

17. March 2015 um 11:57

Wer einmal einen Scott Kelby gelesen hat, der wird immer wieder Spaß daran haben. So auch bei diesem 210 Seiten starken Buch "Scott Kelbys Foto Sessions - Vom Making-of zum perfekten Bild" was zum Preis von rund 20,- im dpunkt Verlag erschienen ist. Es handelt sich hierbei um eine Art Fotorezepte Buch in 9 Kapiteln (Porträts im natürlichen Licht, mit einem Blitz, mit zwei Blitzen, mit Systemblitz, Hochzeitsfotos, Reisefotos, Natur und Landschaften sowie die Nachbearbeitung) wobei hier zu jedem Endbild auch ein oder mehrere Making-of Bilder zu sehen sind. Man hat also schonmal einen genauen Einblick in die Machart. Dazu schreibt Scott zu jedem Bild die Kameraeinstellung, die Vorüberlegung, wie das Bild ggf. noch nachbearbeitet wurde - was bei einem Text wie "Lediglich die normale Porträtretusche" etwas kurz erscheinen mag, im Gesamtzusammenhang aber dann wieder lustig wirkt. Auch das Einleitungskapitel "Sieben Dinge, die Sie gerne gewusst hätten bevor Sie dieses Buch gelesen haben!" spricht Bände. Ich weiss jetzt nicht wieviele Bilder, Kompositionen und Locations im Buch vereint sind, aber es ist eine ganze Menge und ein Bild ist schöner als das andere. Es macht richtig Spaß die Bilder an zu schauen, zu lesen wie Scott die gemacht hat, die Anekdoten dazu zu lesen wenn er z.B. auf Reisen Abends noch was Essen war bevor das Licht richtig war. Die wirklich kurzen Texte zu den Bildern sind lustig geschrieben und garnicht wie ein Fotobuch aufgebaut. Es ist für Jeden etwas dabei, man kann viel lernen oder sich einfach nur von den sehr guten Bildern beeindrucken lassen. Abgerundet wird das Ganze mit einem Kapitel zu verschiedenen Bild-Looks und wie man diese mit Photoshop bearbeitet. Das Buch ist zwar primär für den Anfänger oder ambitionierteren Hobbyfotografen geschrieben, aber die Bilder können sicher auch den erfahreneren Fotografen erfreuen.Ich kann es garnicht oft genug sagen, aber für mich gehört ein Scott Kelby Buch in jedes Fotografen Regal. Er vermittelt unendlich viel Wissen ohne dabei wie ein typischer Lehrer trocken von einem Thema zum anderen zu gehen, sondern in einer lebendigen, erfrischend anderen Schreibweise. Wer allerdings schon eines von Scott Kelbys Büchern zu Foto- und Bildbearbeitungs Themen hat, der wird hier vieles wiederfinden was da auch schon vorkam - was aber den Lesespaß an sich nicht mildert. Enjoy.