Scott Kelby Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie

Inhaltsangabe zu „Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie“ von Scott Kelby

Vergessen Sie trockene Theorie, dieses Buch ist Praxis pur! Es geht in die Tiefe und zeigt Ihnen genau, was Sie tun müssen. Logische Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen Ihnen die Techniken vor, die führende Fotografen und Grafiker verwenden, um zu korrigieren, editieren, schärfen, retuschieren und zu präsentieren. Und Sie erfahren nicht nur wie, sondern auch wann und warum Sie bestimmte Settings einsetzen. Die Neuauflage präsentiert Ihnen nicht nur die gesamte Bandbreite der neuen Layout- und Bildbeispiele, sondern auch alle Neuheiten von Photoshop CS5 speziell für Digitalfotografen. Für alle, die aus ihren Bildern etwas Besonderes machen wollen! Auf der beiliegenden DVD befindet sich das Original-Bildmaterial der Workshops zum Ausprobieren,

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie" von Scott Kelby

Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie
    HHeigl

HHeigl

26. September 2011 um 21:59

Photoshop CS5 für Digitale Fotografie von Scott Kelby. Eigentlich könnte ich n der Stelle bereits aufhören weiter zu schreiben, aber ich tu es trotzdem mal. Ich denke die meisten Leser werden Ihn kennen, wer sich ggf. erst seit kurzem mit der Fotografie und digitaler Bildbearbeitung beschäftigt kann ja mal auf seiner Webseite nachschauen was der Mann so alles gemacht hat. Aber nun weiter zum Buch. Das rund 388 Seiten strarke Werk aus dem Addison-Wesley Verlag gibt eigentlich einen kompletten Einblick und viele von Scotts Erfolgsrezepten aus seiner Arbeit. Dabei ist das Buch in Scott’s typisch lockeren Art geschrieben und von einigen Grundlagen in der RAW-Bearbeitung, Bilder freistellen, Farbkorrekturen und schwarzweiss Konvertierungen durchführen, HDR-Bilder erstellen, Bilder schärfen, Spezialtechnicken und Looks bis hin zum Druck und Farbmanagement ist so ziemlich alles durchgesprochen und veranschaulicht. Man sollte einige Grundlagen von Photoshop schon kennen damit man das Buch geniessen kann, aber selbst die hat man schnell gelernt. Es ist speziell für die Leser zugeschnitten, die schon etwas länger fotografieren und/oder sich dafür interressieren und die Ihre fotografischen Ergebnisse dann mit Photoshop richtig toll bearbeiten wollen. Klasse an dem Buch ist auch die beiliegende DVD mit Bildern, Texturen und Videos von und mit Scott sodass man alles aus dem Buch nachbasteln kann. Und damit noch nicht genug, nein er hat auch noch eine Graukarte beigelegt die man sowieso immer gebrauchen kann. Also das Rundumsorglosglücklich Paket für Fotografen und Bildbearbeiter. Mir hat es auch nach dem ich glaub mittlerweile 3. oder 4. Mal durchlesen immer noch super gefallen und ich entdecke immer noch neues in den Techniken und verbessere so meinen Stil. Es macht auch einfach Spaß “Ihn” zu lesen. Ich kann nur sagen, das das Buch oder auch eines der vielen anderen von Scott kelby ein MustHave in jedem Fotografen-Buchregal sein sollte.