Scott McBain The Coins of Judas

Inhaltsangabe zu „The Coins of Judas“ von Scott McBain

For 30 pieces of silver, Judas committed the most famous betrayal in history. Of the 30 pieces, 25 have been gathered and kept safe in the sacred tomb of St Peter. But what of the five coins?

Wolfswut

OliverBaier

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

The Coins of Judas

kagee

29. March 2013 um 23:49

Inhaltsbeschreibung Paul Stauffer, Professor für forensische Psychiatrie ist ehrgeizig, erfolgreich und hat eine wunderbare Familie. Als ein unscheinbarer Silberling in seinen Besitz gelangt, ergreifen Machtstreben und Ehrgeiz von seiner Seele Besitz und treiben ihn in die Fänge eines uralten Dämons. Nur die vatikanische Inquisition kann die dunklen Mächte nun noch stoppen. Rezension Seltenst habe ich eine Aneinanderreihung solch abstruser und schlecht erzählter Gedanken erlebt. Hier trifft eindeutig der Satz "Weniger ist manchmal mehr zu". Neben forensischer Psychiatrie, Mord, Gerichtsdrama, Antiker Mythologie, Mystery und vatikanischen Verschwörungstheorien wird fast nichts ausgelassen. Manche Szene habe ich schlicht und einfach nicht verstanden. Die sphärischen Gedankengänge beim Kampf von Gut gegen Böse auf mir völlig unerklärlichen "Ebenen der Macht" haben sich mir komplett entzogen. Spannung kommt nicht wirklich auf. Ich habe mich mühsam von einer Szene zur nächsten gelesen. Das Erzähltempo ist zäh, der Erzählstil oberflächlich, nüchtern und in keinster Weise mitreißend. Die Charaktere sind einfach gezeichnet und konnten mich in ihrem stereotypen Dasein nicht bewegen. Abschließend bleibt mir nur eins zu sagen: Eines der schlechtesten Bücher, die ich jemals gelesen habe.