LUZIFER_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir eröffnen eine spannende Leserunde zu Plötzlich Zauberer von Scott Meyer.
Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 31.07.2016, Beginn der Leserunde ist der 01.08.2016.

Der Verlag stellt 20 E-Books kostenlos zur Verfügung. Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt:

Martin Banks ist ein ganz gewöhnlicher Typ, der eine sehr ungewöhnliche Entdeckung gemacht hat:
Er kann die Realität manipulieren, denn die Realität ist nichts anderes als ein weiteres Computerprogramm. Doch seine kleinen Veränderungen der Realität hier und da bleiben nicht unbemerkt.
Um seinen Verfolgern ein Schnippchen zu schlagen, entschließt er sich, in der Zeit zurückzureisen und im Mittelalter sein Glück als Zauberer zu versuchen.

Denn was sollte da schon schief gehen?

Als hackender Yankee an König Artus Hof muss Martin sich nun alle Mühe geben, um ein vollwertiger Meister seiner Fähigkeiten zu werden, das Geheimnis um den uralten Zauberer Merlin zu lüften und … ja, ihr wisst schon, möglichst nicht dabei umzukommen und so.

Autor: Scott Meyer
Buch: Plötzlich Zauberer

Galladan

Alle Bewerbungen

Klingt wie eine Mischung aus Matrix und plötzlich Prinzessin. Ich vermute mal, dass er nicht der Erste sein wird der als Zeitreisender Merlin besucht. Da wird er wohl ganz tief in die Trickkiste greifen müssen. Vielleicht ist Merlin ja auch ein Computer Nerd. Das Cover verspricht eine lustige Geschichte mit einigen Lachern.

Isbel

Alle Bewerbungen

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Einmischung in die Zeit ist gefährlich und ich bin gespannt, was Martin alles anstellt und welche Konsequenzen das in der Zeitleiste mit sich bringt. Ob Merlin auch die gleichen Fähigkeiten hat wie Martin?

Sollte die Losfee mir hold sein, bräuchte ich epub.

Kapitel 10-13

Martin ist nicht alleine. Auch Philipp ist durch die Datei hier gelandet. Es gibt also noch mehr wie Martin! Er muss eine Ausbildung absolvieren und auch bestehen. Dies ist die Grundvoraussetzung, dass er bleiben darf. Ebenso erfährt Martin, dass Artur und Merlin von einem anderen Zauberer erfunden wurden. Welche Auswirkungen solche Eingriffe in die Geschichte wohl haben können?

Kapitel 14-17

Martin lernt die anderen kennen und auch die Regeln! Das Shell Programm ist schon witzig. Immerhin kann man damit Pizza über die Toilette bestellen :-) So gibt es nicht immer nur Eintopf.

Kapitel 18-21

Jimmy hat doch tatsächlich die Geschichte um Merlin geändert. So was aber auch! Aber ist Jimmy nun so nett wie er tut oder nicht? Ich weiß nicht, Ich würde ihm nicht trauen! Aber vielleicht täusche ich mich auch?!

Kapitel 22-24

Die Ereignisse verdüstern sich! Gwen brauch Hilfe. Ein ganzes Dorf ist tot, ermordet! Und es sieht so aus, dass es das Werk eines Zauberers ist, aber wer tut so was? Wer ist hier der Böse oder die Böse?
Wenig überraschend für mich: Die Tatsache, dass Gwen auch zaubern kann. Aber als Frau galt man in der damaligen Zeit als Hexe, also lieber unerkannt bleiben!

Kapitel 25-27

Alle Zauberer werden zusammen gerufen! Jimmy wird zur Rede gestellt. Er hatte einen 3 Phasen Plan. Er wollte halt Elfen und Hobbits haben?! Es kommt zum Showdown. Zum Glück hat Martin sein Handy....

Kapitel 28-29

Jimmy bekommt seine Strafe und Martin ist wieder zu Hause....

Fazit/ Rezension

Hier auch noch meine Rezi Links