Scott O'Dell Das verlassene Boot am Strand

Inhaltsangabe zu „Das verlassene Boot am Strand“ von Scott O'Dell

Immer wieder hat Zia die Geschichte, von ihrer Tante Karana gehört, die auf der Insel allein zurückgeblieben war. Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich für Karana verantwortlich. Sie will sie von der Insel auf das Festland holen. Als Zia nach einem Sturm ein verlassenes Boot am Strand findet, versteckt sie es mit ihrem Bruder in der Lagune. Heimlich bereiten sie das Boot für die Fahrt zu der Insel der blauen Delphine vor und in einer Neumondnacht stechen sie in See. Buch des Monats. Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach. Fortsetzungsband zu dem Buch ›Insel der blauen Delphine‹, ebenfalls bei dtv junior erschienen.

An den fantastischen ersten Teil kann "Das verlassene Boot am Strand" leider nicht anknüpfen.

— may4la

Zu empfehlen für Leute, die den Vorgänger mochten. Spannend und erfrischend anders!

— WordLover

SCHLECHT! Das Buch ist völliger Mist!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Ende erinnerte mich stark an Biss ...

X-tine

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

GrauerVogel

09. January 2012 um 03:38

Ich war ein wenig enttäuscht, da es mit dem Vorgänger nicht allzu viel zu tun hat, aber habe es damals trotzdem gern gelesen.

ballerinchen

12. November 2011 um 19:21

"Immer wieder hat Zia die Geschichte von ihrer Tante Karana gehört, die auf der Insel allein zurück geblieben war. Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt Zia sich für Karana verantwortlich. Sie will sie von der Insel aufs Festland holen. Als Zia nach einem Sturm ein verlassenes Boot am Strand findet, versteckt sie sich mit ihrem Bruder in der Lagune. Heimlich bereiten sie das Boot für die Fahrt zu der Insel der blauen Delfine vor und in einer Neumondnacht stechen sie in See...." Fortsetzung zu "Die Insel der blauen Delfine"

BookFan_3000

06. May 2011 um 20:12

Immer wieder hat Zia die Geschichte von ihrer Tante Karana gehört, die auf der Insel allein zurück geblieben war. Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich Zia für Karana verantwortlich. Sie will sie von der Insel auf das Festland holen. Als Zia nach einem Sturm ein verlassenes Boot am Strand findet, versteckt sie es mit ihrem Bruder in der Lagune. Heimlich bereiten sie das Boot für die Fahrt zur Insel der Delfine vor und in einer Neumondnacht stechen sie in See. Die Fortsetzung der Insel der Delfine ist genauso gut wie das andere!

14. November 2010 um 19:26

"Das verlassen Boot am Strand" von O´Dell ist die Fortsetzung des Jugendbuches "Die Insel der blauen Delphine". Ich würde dringend empfehlen, erst den ersten Teil zu lesen! Die junge Zia findet zusammen mit ihrem Bruder ein gestrandetes Boot und möchte sich mit ihm aufmachen, die verschollene Tante Karana auf der Insel der blauen Delphine zu suchen. Zia und ihr Bruder leben in einer Indianer- Mission in Kalifornien, wo sie Arbeiten müssen, aber dafür geschützt leben. Seit dem Tod ihrer Mutter möchte Zia ihre Tante suchen gehen. Nun bietet sich eine Gelegenheit...

Lolachen18

24. October 2009 um 16:50

Der Nachfolger von der Insel der blauen Delphine. Ein bisschen langweilig am Anfang, aber ab der Mitte bis zum Ende gut.

Gelati

28. January 2009 um 11:02

blaic

01. July 2008 um 20:08

Es war eigentlich ein recht gutes Buch - kein Meisterwerk von O'Dell, aber annehmbar...

Anyana

06. May 2008 um 12:48

Der Nachfolger von "Insel der blauen Delphine". War nett zu lesen, eben eine Fortsetzung.