Insel der blauen Delfine

Cover des Buches Insel der blauen Delfine (ISBN: 9783737355612)

C
chosen13
vor einem Jahr

Die erste Schullektüre, die mich begeistern konnte :)

C
CrazyCaerry
vor einem Jahr

Ich habe dieses Buch als Kind geliebt.

Inhaltsangabe zu "Insel der blauen Delfine"

Die Insel, auf der das Mädchen Won-a-pa-lei lebt, sieht aus wie ein auf der Seite liegender Delfin. Seitdem ihr Stamm sie nach einem Überfall fremder Jäger hier zurückgelassen hat, ist Won-a-pa-lei die einzige Bewohnerin auf diesem Fleckchen Erde mitten im Pazifik. Ganz auf sich gestellt baut sie sich eine Hütte, erbeutet Nahrung und schafft es, die Insel zu ihrem Zuhause werden zu lassen. Doch der Kampf ums Überleben ist hart: Sturmfluten, Erdbeben und Angriffe wilder Tiere fordern sie jeden Tag aufs Neue heraus. Und dann geht viele Jahre später plötzlich ein Schiff vor Anker …

Spannend und mit viel Einfühlungsvermögen schildert Scott O'Dell den Überlebenskampf des weiblichen Pendants zu Robinson Crusoe. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Im Original als Island of the Blue Dolphins bei Houghton Mifflin Harcourt erschienen.

Verlag:FISCHER Sauerländer
    Erscheinungsdatum:21.03.2018