Abenteuer am Missouri

Abenteuer am Missouri

Inhaltsangabe zu "Abenteuer am Missouri"

Eine Gruppe weißer Männer erscheint eines Tages in dem Dorf, in dem die Indianerin Sakajawea lebt. Es sind junge Abenteurer, die unter der Führung von Captain Clark den Nordwesten Louisianas erforschen wollen. Sakajawea kennt weite Teile des Landes und soll die Männer begleiten. Die Indianerin verliebt sich in Captain Clark und macht die gefährliche Expedition mit. Sie werden von feindlichen Indianern angegriffen und müssen steile Gebirge überqueren. Am Missouri angekommen, muß sich Sakajawea entscheiden: für Clark und seine Welt oder für ihr freies Leben in der Wildnis.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.06.2000