Scott Raymond Ajax on Rails

Inhaltsangabe zu „Ajax on Rails“ von Scott Raymond

Ajax on Rails zeigt Ihnen, wie Sie dynamische und interaktive Webanwendungen mit zwei der wichtigsten Komponenten der heutigen Webentwicklung erstellen: Ajax und das sensationell produktive Ruby on Rails.§Dieses Buch demonstriert, wie man sowohl Ajax als auch Rails nutzt, um schnell hochperformante, skalierbare Anwendungen zu bauen, ohne Tonnen von schwierig wartbarem JavaScript-Code schreiben zu müssen. Sie erhalten ein umfassendes und detailliertes Verständnis dafür, was hinter den Kulissen geschieht, sowie einen Überblick darüber, wie man Ajax-Techniken effektiv nutzt.§Zu den Themen gehören: Den Client-Server-Roundtrip mit XMLHttpRequest umgehen und andere Ajax-Grundlagen. Mit den Bibliotheken Prototype und script.aculo.us Ihren Code vereinfachen, Browser-Abhängigkeiten ausmerzen und mächtige visuelle Effekte erzeugen. Mit RJS in Ihren Ruby-Templates JavaScript erstellen und die Ajax-Entwicklung damit noch mehr vereinfachen. Ajax-Anwendungen debuggen: von den normalen Log-Dateien und der Rails-Konsole bis zum Routing-Navigator-Plugin und der Firefox-Erweiterung Firebug. Funktionale Tests und Integrationstests für Ajax-Anwendungen entwickeln; mit ARTS RJS testen; Unit-Tests für Ihr JavaScript. Anwendungen bauen, die sich ganz intuitiv nutzen lassen, und andere Design-Praktiken für die Ajax-Usability. Sichere Web-Anwendungen erstellen: verbreitete Angriffe auf Ajax-Anwendungen und das Abschotten Ihrer Anwendungen dagegen. Schnelle Anwendungen bauen: Vor- und Nachteile der verschiedenen Session-Verwaltungen und die Verwendung von Caches, um die Performance zu erhöhen; statische Dateien zusammenfassen, damit die Browser keine Zeit mit dem Herunterladen von Unmengen an Dateien verschwenden; BackgrounDRb mit Ajax nutzen, um auch bei sehr lange laufenden Arbeiten funktionierende Schnittstellen zu bieten.§Ajax on Rails enthält vollständige Referenzen von Prototype 1.5 und script.aculo.us 1.6.1, die auch außerhalb der Rails-Plattform genutzt werden können. Drei vollständig ausgearbeitete Anwendungen -- ein Quiz-Programm, eine Foto-Galerie und ein Workgroup Collaboration Tool -- zeigen Ihnen, wie alles in der Praxis zusammenwirkt.§Ruby on Rails und Ajax haben beide die Web-Entwicklung revolutioniert, allerdings auf unterschiedlichen Wegen. Ajax on Rails zeigt Ihnen, wie es zusammenpasst. Wenn Sie es Leid sind, mittelmäßige Anwendungen zu schreiben und einen Schritt weitergehen wollen, weist Ihnen dieses Buch den Weg.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen