Die Verborgenen: Thriller

Verlag:Heyne Verlag
Erscheinungsdatum:10.12.2012

Virginys avatar
    Virginyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein untypischer Sigler, trotzdem nicht weniger spannend, nur die Monster fand ich etwas übertrieben...
    Abstieg in die Unterwelt...

In San Francisco werden verstümmelte Leichen gefunden, Bryan Clauser und sein Partner Pookie Chang sind die besten Detectives vor Ort, doch sie bekommen den Fall nicht zugeteilt, schon allein das verwundert Bryan.
    An den Tatorten werden seltsame Symbole gefunden, gemalt mit dem Blut der Opfer und so beginnen die beiden, trotzdem zu ermitteln.
    Das Ganze wird immer merkwürdiger, schon vor vielen Jahren gab es eine brutale Mordserie mit denselben Symbolen, aber alle Aufzeichnungen darüber wurden vernichtet.
    Damals arbeitete die heutige Polizeichefin an dem Fall, unmittelbar danach begann ihr Aufstieg.
    Was hat sie zu verbergen und warum versucht sie zu verhindern, dass Bryan und Pookie Nachforschungen anstellen?
    Clauser träumt von den Opfern und ist so immer als erster am Tatort, er sieht Dinge, die nicht wahr sein können, Täter mit Schlangengesichtern, die 10 Meter in die Tiefe springen ohne sich zu verletzen und er beginnt sich zu verändern, immer wieder gewinnt rasende Wut die Oberhand über ihn.
    Und dann ist da noch Robin, die Pathologin und seine Ex, die bei der Obduktion der Leichen das Zett-Chromosom entdeckt, leidet der Täter etwa einem selten Genmutation?

Diesmal entführt uns Scott Sigler in die Unterwelt von San Francisco zu einem ganz besonderen Kult.
    "Die Verborgenen" unterscheidet sich von Siglers anderen Werken, ist aber nicht weniger spannend, nur das Aussehen einiger Mitglieder des Kults fand ich dann doch etwas übertrieben, hier wäre weniger mehr gewesen.
    Dafür gibts von mir 4 von 5 Sternen...

celynns avatar
    celynnvor 3 Jahren