Scott Sigler EarthCore

Inhaltsangabe zu „EarthCore“ von Scott Sigler

Tief unter einem Legenden zufolge verfluchten Berg in Utah liegt das größte je entdeckte Platinvorkommen – ein Milliardenfund, der nur auf ein Unternehmen zu warten scheint, das in der Lage ist, bisher nie erreichte drei Meilen tief in den Untergrund zu bohren. EarthCore ist ein Unternehmen, das über die Technologie, die Ressourcen und den Mut verfügt, sich an das Unterfangen heranzuwagen. Die treibende Kraft der Firma ist der junge Manager Connell Kirkland, der sich selbst und seine Mitarbeiter an die Grenzen der Belastbarkeit treibt, um diesen Schatz zu heben. Aber drei Meilen unter der Erde, wo der Fels so heiß ist, dass er ungeschützte Haut verbrennt, wartet etwas, womit niemand gerechnet hat ...

Wie immer spannend und blutig, ein typischer Sigler eben...

— Virginy

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

• Eindringlinge unerwünscht...

31. January 2016 um 22:49

Von einem Indianer erfährt Sonny McGuinness von einem Platinvorkommen, vor Ort überzeugt er sich, dass es da wirklich etwas gibt, doch kaum dort angekommen, beschleicht ihn ein merkwürdiges Gefühl, die Wah Wah Mountains in Utah scheinen etwas Bösartiges auszustrahlen, auch davon hatte ihm der Indianer erzählt... Wie immer läßt er seinen Fund von Herbert Draker untersuchen, der dahinter ein gigantischen Platinvorkommen vermutet, vielleicht sogar das größte, dass jemals entdeckt wurde und so greift er kurzentschlossen zum Telefon und informiert Connell Kirkland, einen leitenden Angestellten der Bergbaufirma Earthcore, für solche Meldungen springt immer eine Menge Kohle raus. Kirkland will das Vorhaben unbedingt abbauen, also beauftragt er Kayla Meyers, eine ehemalige NSA Agentin, bei Sonny und Draker im Dreck zu wühlen, damit er sie erpressen kann und so an die Schürfrechte kommt. Sonny gibt sich irgendwann geschlagen, gegen 1 Million Dollar und eine Gewinnbeteiligung von 2 % gibt er den Standort preis und macht sich mit Kirkland und dessen Earthcore Gruppe auf den Weg zum Berg. Vorher versucht er in der örtlichen Unibibliothek alles über alte Minen und Grabungen dort herauszufinden und stößt auf einen alten Mordfall und ein seltsames Messer, dass er schließlich in der archäologischen Fakultät findet. Dem Professor, der ihm die seltsame Waffe zeigt, kommt es bekannt vor und er informiert Dr. Sanji Haak, dessen Ziehtochter Veronica vor Jahren in einem unterirdischen Höhlensystem in Argentinien ebenfalls auf ein solches Messer gestoßen war. Und so brechen Veronica und Sanji auf, um die Bohrungen im Berg zu verhindern, da diese die dort vorhandenen Höhlen zerstören würden... Kirkland ist nicht sonderlich erfreut über Veronicas Ankunft, doch hinter ihr steht die National Geographic Society und die könnte ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, er will Aufschub und Untersuchungen von außenstehenden Personen verhindern und läßt so Veronica und Sanji an den Bohrungen teilhaben und sagt ihnen zu, die Höhlen in Ruhe untersuchen zu können, für ihn das geringere Übel. Die Bohrungen beginnen und im Berg erwacht eine alte Macht, die keine Eindringlinge duldet... Ich mag Sigler und seinen leicht wissenschaftlichen Schreibstil sehr, auch "Earthcore" konnte mich wieder voll überzeugen, dafür gibts 4 von 5 Sternen,

weasley14

weasley14

seit ich dass buch gelesen habe bin ich definitiv scott sigler fan. infiziert war ja schon gut aber dass buch hier ist noch ein stück besser. klasse geschichte die sehr brutal und blutig erzählt wurde. sehr spannend und was ich normalerweise eigentlich gar nicht mag ist das es nen leichten SCI-FI einschlag hatt, wie schon bei infiziert wobei ich das absolut nicht schlimm finde. da der autor das immer so plausibel erklärt so dass es mir realer erscheint wie manch andere geschichten.Fazit. extrem spannendes brutales buch, das ich jedem thriller fan raten würde zu kaufen. ich werde mich jetzt auf "implantiert" stürzen und hoffen es ist geauso genial

• Wieder ein sehr blutiges Buch und sehr spanndend.

flaschengeist1962

flaschengeist1962

23. December 2013 um 14:29

Das war nun schon mein 3. Buch von Scott Sigler und ich muss schon sagen, wieder sehr blutig, brutal und sehr spannend. Ich mag seinen Stil sehr. Auch die Story, mit dem Raumschiff im Berg, dass dort schon soviele Jahrtausende lag und die Lebewesen, waren sehr spannend und nicht , wie so oft, die typischen grünen Männlein. Ich mußte an einigen Stellen dann doch schon schlucken, aber das Buch hat mich nicht losgelassen. Ich werde mit Sicherheit noch mehr von diesem Autor lesen.

cvcoconut

cvcoconut

30. April 2012 um 19:12

Die Art wie Scott Sigler seine Geschichten schreibt, zieht einen immer wieder in den Bann. Die Vermischung des Irrealen und Realen und auffallenden Charakteren ist immer wieder faszinierend. Gleich im Prolog geht es recht brutal zur Sache. Eine kleine Gruppe Forscher wurde bei einer Höhlenwanderung von etwas Unbekannten angegriffen und sehr blutig ermordet. Ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, was das für Kreaturen sind. Jahre später entdeckt das Bergbauunternehmen diesen Berg mit den Höhlen und beginnt mit Probebohrungen. Es dauert nicht lange, bis sie merken, dass sie nicht alleine sind. Eine Gruppe von Leuten befindet sich tief unter der Erde, als der Rückweg nach oben zerstört wird. Von da an wurde es richtig spannend und ich habe einfach immer weitergelesen. Nicht lange und sie stoßen auf die merkwürdigen Kreaturen mitsamt ihrer Geschichte. Sehr schnell stellen sie fest, dass nur eine Spezie überleben kann... DAs war meiner Meinung nach das bisher beste Buch von Scott Sigler!!

Jeami

Jeami

Ein Bergbaukonzern findet das größte Platinvorkommen unter einem Berg in der Wüste von Utah. Unter strengster Geheimhaltung wird die Erschließung des Vorkommens vorangetrieben. Ein Team aus unterschiedlichen Spezialisten, die alle ihre eigenen Gründe haben in den Berg zu gehen wird zusammengestellt um die Miene zu erkunden. Nur zweimal in den vorherigen Jahrhunderten haben es andere Menschen versucht und sind verschwunden. Was in dem Berg vor sich geht (Ätsch ich verrat`s nicht) ist superspannend, rassant, brutal. Ich hab die über 600 Seiten in zwei Tagen durgelesen, und das nächste Buch von Scott Sigler - Implantiert- schon vorbestellt.

• Frage zu "Der Professor" von John Katzenbach

Der Professor
    DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

Endlich erscheint "Der Professor" von John Katzenbach. Mein Problem, den habe ich vor Gier dann wieder in 2-3 Tagen durch und brauche Nachschub. Deswegen meine Buchfrage: Welcher Thriller oder Krimi aus dem Jahr 2010 hat euch beim Lesen vor Spannung die Gänsehaut über die Arme getrieben? Diese Buchfrage ist Teil einer LovelyBooks-Aktion: http://blog.lovelybooks.de/2010/10/21/exklusive-testleserunde-john-katzenbach-der-professor/