Ein ganz einfacher Plan

Cover des Buches Ein ganz einfacher Plan (ISBN: 9783596176175)

Positiv (23):
E
Erdbeerschorsch
vor einem Jahr

spannend, nur der Schluss war überzogen

Kritisch (5):
U
UdoFroehlich
vor einem Monat

Ich musste das Buch leider abbrechen; zu viele Plot-Wiederholungen. Es kam für mich keine Spannung auf.

Inhaltsangabe zu "Ein ganz einfacher Plan"

Winter in Ohio. Wie jedes Jahr an Silvester treffen sich Hank und sein Bruder Jacob, um gemeinsam das Grab der Eltern zu besuchen. Auf dem Weg dorthin finden sie im tief verschneiten Wald ein abgestürztes Flugzeug. Der tote Pilot sitzt noch am Steuerund neben ihm steht eine Tasche mit Geld. Mit genau 4.4 Millionen Dollar. Hank schmiedet einen einfachen Plan: Sie werden das Geld erst einmal verstecken und nicht anrühren. Sollte die Polizei danach fahnden, wird er es verbrennen. Sollte es aber niemand vermissen, werden sie in genau einem Jahr damit abhauen und ein neues Leben beginnen. Doch aus diesem einfachen Plan entsteht ein tödlicher Mix aus Manipulation und Betrug, aus Misstrauen und Habgier.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008