Ein ganz einfacher Plan

von Scott Smith
Ein ganz einfacher Plan

Positiv (21):

Jetzt sitze ich hier auf Arbeit und will nichts weiter, als dieses Buch zu Ende lesen - die Spannung ist einfach unerträglich.

Kritisch (4):
Angelinchens avatar

Ganz ehrlich:ich habe mir viel mehr versprochen.Eins der wenigen Bücher,das ich nicht bis zum Ende lesen wollte.Schade.

Inhaltsangabe zu "Ein ganz einfacher Plan"

Winter in Ohio. Wie jedes Jahr an Silvester treffen sich Hank und sein Bruder Jacob, um gemeinsam das Grab der Eltern zu besuchen. Auf dem Weg dorthin finden sie im tief verschneiten Wald ein abgestürztes Flugzeug. Der tote Pilot sitzt noch am Steuerund neben ihm steht eine Tasche mit Geld. Mit genau 4.4 Millionen Dollar. Hank schmiedet einen einfachen Plan: Sie werden das Geld erst einmal verstecken und nicht anrühren. Sollte die Polizei danach fahnden, wird er es verbrennen. Sollte es aber niemand vermissen, werden sie in genau einem Jahr damit abhauen und ein neues Leben beginnen. Doch aus diesem einfachen Plan entsteht ein tödlicher Mix aus Manipulation und Betrug, aus Misstrauen und Habgier.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2008