Cover des Buches Angel City Love (ISBN: 9783570308516)
BuecherLieschens avatar
Rezension zu Angel City Love von Scott Speer

Angel City Love - Ein Super Buch für alle Fantasy Fans

von BuecherLieschen vor 11 Jahren

BuecherLieschens avatar
BuecherLieschenvor 11 Jahren

Kurzbeschreibung:

Glamour, Romance und echter Hollywood-Flair

Als Jackson Godspeed, der umschwärmteste Guardian Angel von L.A., auf Maddy Montgomery trifft, passiert ihm etwas nie Gekanntes: Er verliebt sich mit Haut und Haaren in das Mädchen, das er nicht haben kann – denn als Sterbliche hat Maddy in der Glitzerwelt der Hollywood-Engel keinen Platz. Doch als Maddy ausgerechnet während der Zeremonie, bei der Jackson offiziell zum Schutzengel gemacht wird, Opfer eines Überfalls zu werden droht, überschreitet Jackson das ehernste Gesetz seiner Zunft: Obwohl sie nicht zu seinen Schutzbefohlenen gehört, rettet er Maddy in letzter Sekunde vor dem Tod – und macht sich damit zum Ausgestoßenen, der nun um sein Leben fürchten muss. Und nicht nur das: Auch Maddy muss für ihre verbotene Liebe bezahlen …

Das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn es hat etwas ganz eigenes, was mich direkt neugierig gemacht hat.

Zu den Charakteren: Man kann sich recht schnell in die Protagonistin Maddy hineinfühlen, die in die Glamourwelt der Engel hineingezogen wird, und sich dort nicht wirklich zurecht findet und eigentlich gar nichts damit zu tun haben will. Jackson wird einem auch sehr schnell sympathisch, denn obwohl er der Superstar-Engel seiner Zeit ist, ist die Ganze Aufmerksamkeit mehr Fluch als Segen für ihn, und er fühlt sich überflüssig, denn eigentlich könne man ja auch einfach eine Puppe von ihm benutzen, meint er.

Fazit: Angel City Love ist ein richtig tolles Buch, dass sich sehr leicht lesen, und einen nicht mehr los lässt. In der Mitte gab es ein Paar Seiten, dich ich ein wenig langweilig fand, doch zum Schluss hin nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf. Das Ende geht sehr schnell, aber nicht so schnell, dass man meint, er hätte keine Lust mehr gehebt, sondern es braucht gar nicht mehr viele Worte, um alles zu verstehen. Das Einzige, was ich wirklich schade finde ist, dass ich warten muss, bis der zweite Teil (in englisch Natural born Angel) auf deutsch erschein. Wahrscheinlich lese ich ihn einfach schon auf englisch :)