Scott Tipton STAR TREK Archive - 40 Jahre Sci-Fi-Kult

Inhaltsangabe zu „STAR TREK Archive - 40 Jahre Sci-Fi-Kult“ von Scott Tipton

Als Gene Roddenberrys Star Trek 1969 nach nur drei Staffeln wieder von den Bildschirmen verschwand, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Kirk, Spock und die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise in die Geschichte eingehen würden. Nun – mehr als 40 Jahre später – umfasst das Star Trek-Universum sechs TVSerien, zwölf Kinofilme und unzählige Romane, Computerspiele und Comics. Star Trek Archive umspannt vier Jahrzehnte – von der Originalserie bis Star Trek: Enterprise – und enthält Interviews, Analysen und seltene Fanartikel, die die anhaltende Faszination des Star Trek-Universums widerspiegeln. Das Buch ergründet, wie Roddenberrys radikale, optimistische Vision von der Zukunft zu einem der beliebtesten und dauerhaftesten Renner in der Unterhaltungsindustrie wurde. Das Buch hat mehr als 300 Abbildungen und beinhaltet auch 14 herausnehmbare Erinnerungsstücke aus den offiziellen Archiven, darunter Schilder vom Set, Blaupausen für Picards Kommandosessel, eine Reproduktion eines Malbuchs aus der Originalserie, seltene Sammelkarten und vieles, vieles mehr. Star Trek Archive ist somit eine Fundgrube für alle Fans – eine ultimative Hommage an die Reisen von Captain Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer.

Herrlich nostalgisch und schön gestaltet. Viele Abbildungen bekannter und weniger bekannter Gimmicks zu Serien und Filmen.

— Kaito
Kaito

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch