Aus Mangel an Beweisen

von Scott Turow
Aus Mangel an Beweisen

leserpointers avatar

Zum zweiten Mal gelesen, es fasziniert mich immer noch

buchsuchers avatar

Inhaltsangabe zu "Aus Mangel an Beweisen"

Das Buch, das Scott Turow weltberühmt machte.
Der Mord an einer Staatsanwältin erschüttert das Gerichtssystem. Ihr Kollege Rusty Sabich ermittelt in diesem undurchsichtigen Fall und wird im Laufe der Untersuchung selbst zum Angeklagten. Eine unheilvolle Verquickung von Politik und Recht – erfolgreich verfilmt mit Harrison Ford in der Hauptrolle.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:03.09.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Empfehlenswerter Krimi

Der Einstieg fiel mir schwer, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Der Aufbau ist gut, mit rotem Faden, ohne Widersprüche und nicht langatmig

Betty Kays avatar
    Betty Kayvor 6 Jahren
    Rezension zu "Aus Mangel an Beweisen" von Scott Turow

Ein Buch, das den Leser fesselt und überrascht. Spritzig und ohne jedes unnötige Wort wird die Geschichte aufgebaut. Man fühlt mit Rusty mit und fragt sich bis zum Schluss, wer der Mörder von Carolyn ist. Die Lösung ist verblüffend und unerwartet. Ein absolutes Muss für jeden Krimifan!

oblo99s avatar
    oblo99vor 9 Jahren
    Rezension zu "Aus Mangel an Beweisen" von Scott Turow

Der Einstieg, die ersten paar Seiten sind mir etwas schwer gefallen, danach hab ich das Buch aber regelrecht aufgefressen und vor allem die Gerichtsverhandlung ist natürlich der Hammer. Leider hab ich dummerweise bei wikipedia über das Buch gelensen und irgend so ein Affe hat mir bereits den Schluss verraten... ABER trotzdem (un das spricht sicher fürs Buch) war es spitze!

R
    romavor 11 Jahren
    Rezension zu "Aus Mangel an Beweisen" von Scott Turow

Ein durch und durch interessantes Buch über Justizirrtum, Indizien und politische Machenschaften.
    Sehr gut erzählt!

leserpointers avatar
    leserpointervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zum zweiten Mal gelesen, es fasziniert mich immer noch
    buchsuchers avatar
    buchsuchervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr langatmig und nicht halb so spannend wie die Fortsetzung "Der letzte Beweis".
    Cybele75s avatar
    Cybele75