Scott Turow Der Befehl

Inhaltsangabe zu „Der Befehl“ von Scott Turow

Auf den Spuren der eigenen Vergangenheit im Schrank seines verstorbenen Vaters David findet der Journalist Stewart Dubinski Feldpostbriefe von 1944. Er beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf eine erschütternde Wahrheit: Der junge Soldat David soll im Dienste der Ermittlungsbehörde der US Navy den Major Robert Martin fassen, dem Hochverrat vorgeworfen wird. Er verfolgt ihn über Monate bis in die Ardennen, wo er nicht nur unmittelbar mit den Grausamkeiten des Kriegswinters, sondern auch mit dem Erkennen seiner eigenen idealistischen Naivität konfrontiert wird. Darüberhinaus lernt er Gita kennen, Widerstandskämpferin und Liebe seines Lebens - dabei wartet zuhause seine Verlobte Grace. Stewart bringt eine spannende Vergangenheit ans Tageslicht; er entdeckt einen völlig neuen Menschen und eine ganz andere Familiengeschichte.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Death Call - Er bringt den Tod