Scriptorius Stefanos Sidiropoulos Die verleugnete Pflicht der Philologen: Wie die deutsche Akademie der Philologie ihren größten Erfolg verkannte

Inhaltsangabe zu „Die verleugnete Pflicht der Philologen: Wie die deutsche Akademie der Philologie ihren größten Erfolg verkannte“ von Scriptorius Stefanos Sidiropoulos

In dieser kleinen bescheidenen Arbeit, versuchte ich ein besonderes Kapitel zu verfassen die für meine Untersuchungen und Studien der Altgriechischen Sprache ausschlaggebend war. Desweiteren soll mit dieser Arbeit jedem Anfänger, Schüler und Studenten eine andere Perspektive gezeigt werden, eine Perspektive über das, was in den Gängen der klassischen Philologie genau passierte die heute (mit der größten Wahrscheinlichkeit) die Pflicht von Lateinkenntnissen zu verschulden haben könnte. Nicht umsonst sind die vergangenen Entscheidungen meistens die zukünftige Leidenschaft; und darum muss mit dieser kleinen aber wichtigen Recherchearbeit eine wichtige Aufklärung vollzogen werden. Ein Bericht aus der Vergangenheit (um das etwas dramatisch auszudrücken), dass der heutigen klassischen Philologie vermutlich wie ein Dorn im Auge sitzt. Ein Bericht darüber, welche Pflichten gegeben wurden und welche offene Schuld, heute nicht beachtet wird.