Scriptorius Stefanos Sidiropoulos Traditionelles Altgriechisch

Inhaltsangabe zu „Traditionelles Altgriechisch“ von Scriptorius Stefanos Sidiropoulos

Es sind wenige die mit Altgriechisch was anzufangen wissen, doch viele sind es, die von der antiken Kultur der alten Griechen fasziniert sind. Ob im Urlaub bei Kreta, Touristenbesuch auf Lessvos oder als Ausstauschstudent in Athen, den Gästen umhaucht stets ein mystischer Funken längst vergangener Zeiten. Denn Griechenland ist noch nicht vom Erdboden verschwunden, doch sind sich griechische als auch deutsche Akademiker nicht einig; wie das Altgriechsiche zu vermitteln bzw. auszusprechen ist. Diese Arbeit soll die erste offizielle Brücke zwischen den verstrittenen Seiten schlagen. Denn wichtige Neogräzisten wie Dr. Christos Karvounis oder Dr. Anthi Wiedenmayer haben längst bewiesen, dass eine riesige Lücke im interkulturellem Dialog herrscht.

Weiter im Buch!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos