Seamus Heaney Beowulf

Inhaltsangabe zu „Beowulf“ von Seamus Heaney

Composed towards the end of the first millennium of our era, the Anglo-Saxon poem "Beowulf" is a Northern epic and a classic of European literature. In this new translation, Seamus Heaney has produced a work that is true, line by line, to the original poem. (Quelle:'Flexibler Einband/02.10.2000')

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Beowulf" von Seamus Heaney

Beowulf

Inishmore

06. July 2007 um 19:14

Das älteste Epos in englischer Sprache legte eine der Grundlagen für den "Herr der Ringe", und man merkt es deutlich.

Neben der eigentlichen Handlung besticht vor allem die Übersetzung von Seamus Heaney, der es schaffte, Neuenglisch zu benutzen und es sich anfühlen zu lassen wie Altenglisch.