Sean B Carroll Evo Devo

Inhaltsangabe zu „Evo Devo“ von Sean B Carroll

In den letzten beiden Jahrzehnten hat in der Biologie nach der Darwinischen und der molekularbiologischen eine dritte Revolution stattgefunden: die Revolution der evolutionären Entwicklungsbiologie, kurz "Evo Devo". Sean Carroll ist Professor für Molekularbiologie und Genetik am Howard Hughes Institute der University of Wisconsin in Madison. Er erzählt in diesem Buch die Geschichte dieser neuen Revolution. Er beschreibt die wunderbare Entwicklungsgeschichte von der winzigen Zelle bis zum ausgewachsenen Lebewesen, die uns mit allen Tieren verbindet, sowie den langen Weg vom Ursprung der Tiere bis zu den gar nicht so weit zurückliegenden Anfängen unser eigenen Spezies.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang