Sean Coughlan Das kleine Buch vom Schlafen

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch vom Schlafen“ von Sean Coughlan

Die perfekte Bettlektüre – auch zum Verschenken Wo kommt der Pyjama her? Warum mögen Kinder gruselige Gutenachtgeschichten? Bekommt man von Käse Albträume? Und „Morgenstund hat Gold im Mund“ ... aber stimmt das wirklich? Sean Coughlan ist ein Meister des Schlafens und erzählt uns alles, was wir über diese menschliche Universalerfahrung schon immer wissen wollten: Er verrät die wichtigsten Zutaten für den vollkommenen Schlaf, warnt vor den Tücken des Schäfchenzählens und erläutert das Vergnügen, sich querzulegen. Eine Umfrage in Hotels ergab übrigens, dass schlafwandelnde Gäste mit Vorliebe nackt an der Rezeption erscheinen. Wer hätte das gedacht? Eine kluge, lustige und lehrreiche Reise durch das alles andere als verschnarchte Reich des Schlafens.