Sean Covey Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Inhaltsangabe zu „Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche“ von Sean Covey

Als Jugendlicher trifft man 6 wichtige Entscheidungen, die für das Glück und den Erfolg im weiteren Leben bestimmend sind. Die 6 Entscheidungen betreffen: Schule/Ausbildung/Studium, Freunde, Eltern, Liebe & Sex, Drogen und Selbstwert. Das Buch, das seinesgleichen vergeblich auf dem Markt sucht, ist ein wertvoller Ratgeber für Jugendliche und Eltern gleichermaßen. Timo Wuerz hat es witzig und locker für die deutsche Ausgabe neu illustriert. Geschichten von Jugendlichen aus der ganzen Welt, spielerische Tests und gute Zitate machen den Ratgeber lebendig und inspirierend. Sean Covey ist unverkennbar geprägt von seinem Vater, dem Bestsellerautor Stephen R. Covey (Die 7 Wege zur Effektivität) - und ist einer der bekanntesten Experten für Jugendliche.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Rezension zu "Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche" von Sean Covey

Die 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Weeklywonderworld

12. September 2012 um 15:56

FAZIT: Dieses Buch hat meine Einstellung gegenüber der Schule und meinen Entscheidungen Positiv verändert. Ich war nicht mehr die, die ich früher war, und dazu hat mir dieses Buch einfach unglaubliche weiter geholfen. Ich wünschte ich hätte es schon früher entdeckt, als erst in der 8.Klasse. Ich kann es jedem Jugendlichen wirklich ans Herz legen und würde es auch als Schullektüre für Klassen sehr empfehlen!