Cover des Buches Gehetzt (ISBN: B00611RXN4)
Elwes avatar
Rezension zu Gehetzt von Sean Creed

Rezension zu "Gehetzt" von Sean Creed

von Elwe vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Gleich das Einstiegskapitel gestaltet sich recht flach und vorhersehbar ... hoffentlich ist das nicht Programm für den Rest des Buches :/

Elwes avatar
Elwevor 12 Jahren
Was soll man von einem Buch erwarten, das schon im ersten Kapitel gleichzeitig geheimnisvoll tut und dabei so vorhersehbar ist, dass es schmerzt? Ein russischer Botschafter nimmt eine süße Eroberung mit heim, und bereits ab Seite 2 ist einem als Leser klar, dass sie ein doppeltes Spiel spielt ... dem Botschafter aber dämmert es noch nicht mal, als sie ihn mit Handschellen ans Bett fesselt. Alles weitere liest sich so derart klischeebehaftet, dass es einfach nicht gelingt, die Handlung ernst zu nehmen. Auf Seite 50 habe ich dann abgebrochen, bevor mich die Agression überwältigte, weil ich mir von einem so flachen Buch mit so cartoon-mäßigen Figuren die Zeit stehlen habe lassen. Die z.T. unangenehm beschriebene (Folter)gewalt reißt es dann auch nicht mehr raus. Eines dieser Bücher, wo ich mich fast ein bisschen schlecht fühle, es der Bibliothek zu schenken ... und nicht deshalb, weil ich mich so schwer davon trennen könnte.