Sean Ellis Kubrick The Dog

Inhaltsangabe zu „Kubrick The Dog“ von Sean Ellis

Kubrick (1998–2009), benannt nach dem amerikanischen Filmregisseur Stanley Kubrick, war der schönste, netteste, originellste und begabteste Hund aller Zeiten – so jedenfalls sieht es sein Besitzer, der englische Photograph und Filmemacher Sean Ellis (geb. 1970), noch heute. Kubrick, ein ungarischer Viszla, war zwölf Jahre lang, bis zu seinem Krebstod 2009, Ellis’ ständiger Begleiter, auch im Studio. Seine natürliche Eleganz prädestinierte ihn geradezu zum Photomodell, und so posierte Kubrick bald neben den berühmtesten Models der Welt – und stahl ihnen dabei nicht selten die Schau.
Kubrick The Dog ist ein sehr persönliches Erinnerungsbuch. Es versammelt die schönsten Photos, die Sean Ellis von seinem Hund gemacht hat – vom tapsigen Welpen bis zum früh ergrauten, von der Krankheit gezeichneten Rüden. Es sind Bilder von animalischer Anmut und Kraft, voller Lebens- und Spielfreude, schließlich Bilder des Abschieds von einem geliebten Gefährten. Stella McCartney, eine Verehrerin von Ellis und Kubrick, schrieb ein anrührendes Vorwort – sozusagen ihren Nachruf auf Kubrick.

Ein herzzerreißender Bildband. Das erste "Bilderbuch", das mich gepackt hat wie ein Roman oder eine Biographie.

— modanon

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86