Sean Ellis Sean Ellis: Kubrick the Dog

Inhaltsangabe zu „Sean Ellis: Kubrick the Dog“ von Sean Ellis

Kubrick war der Name, den der junge britische Photograph Sean Ellis seinem Hund gegeben hatte – nach dem von ihm bewunderten amerikanischen Regisseur Stanley Kubrick. Kubrick, ein ungarischer Viszla, war für Jahre des Photographen ständiger Begleiter, bis er erkrankte und an Krebs starb. Seine natürliche Eleganz machte ihn zu einem wohlgelittenen und geliebten Begleiter seines Herrn. Und so wurde Kubrick bald selbst ein berühmtes Photomodell, das sicher und elegant neben den berühm - testen Models der Welt zu posieren verstand. Das sehr persönliche Erinnerungsbuch versammelt die schönsten Photos, die Sean Ellis von seinem Hund in dessen kurzer Lebenszeit gemacht hat. Animalische Anmut, Spiel, Kraft und Lebensfreude und trauriger Ausgang sind die Qualitäten dieser Bilder. Stella McCartney, die britische Modeschöpferin, eine Verehrerin und Freundin von Ellis und Kubrick, hat für den verlorenen Gefährten einen kleinen, anrührenden Text geschrieben. Ihren Nachruf auf Kubrick sozusagen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein