Audrey Hepburn

von Sean Hepburn Ferrer
Audrey Hepburn

Arienns avatar

Sehr schön und berührend, aber etwas chaotisch geschrieben.

HeartLands avatar

Audrey aus der Sicht der Familie. Kein Reporter oder Biograph kann ihre Facetten so aufzeigen. Für Fans und Interessierte sehr zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Audrey Hepburn"

Im Zeitalter der Hollywood-Ikonen schien kein Stern heller als der von Audrey Hepburn. Auf Leinwand und Bühne verzauberte sie als Gigi, Eliza Doolittle und Holly Golightly Millionen. Für ihren Sohn aber war sie einfach nur 'Mami'. In diesem Buch gewährt Sean Hepburn Ferrer erstmals einen intimen Einblick in das Leben seiner Mutter. Er erzählt gefühlvoll und offen ihre bemerkenswerte Biografie, ausgehend von ihrer Kindheit in Holland über den Höhepunkt ihres Ruhmes bis hin zu ihrem humanistischen Engagement als UNICEF-Botschafterin. Sean Hepburn Ferrer erinnert, wie nur ein Sohn es kann, an eine Schauspielerin, der die Welt zu Füßen lag. Er stellt uns eine Audrey Hepburn vor, die so tieftraurig wie schön war. Entstanden ist ein Buch über Familie und Hingabe, ein ebenso erhellendes wie tief bewegendes Porträt der Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Sohn.

Verlag:Henschel
Erscheinungsdatum:01.03.2014