Sean Michael Fine As Frog Hair

• Rezension zu "Fine As Frog Hair" von Sean Michael

Fine As Frog Hair

Ferrante

01. November 2011 um 09:24

Sean Michael ist ein bekannter und geschätzter Name in der gay-romance-Szene, dieses Werk von ihm konnte mich aber nicht so sehr begeistern. Es ist kompetent geschrieben, aber ehrlich gesagt streckenweise recht langweilig. Trey ist ein junger Cowboy, der ein Pferdegestüt betreut und von seiner eigenen Ranch träumt. Russ, und junger Tramper, sucht Arbeit und wird von Trey angestellt. Langsam kommen die beiden sich näher und werden ein Paar. Doch dann erkrankt Russ an Krebs... Der Anfang ist noch gut. Die beiden Hauptfiguren sind sympathisch und ihre Dialoge witzig, wie auch die langsame Annäherung. Es treten auch noch gut gezeichnete und witzige Nebenfiguren auf und die Handlung kommt gut an wechselnden Schauplätzen in Gang. Doch dann, im Mittelteil, passiert eine Zeit lang gar nichts, außer, dass Russ und Trey Sex auf der Farm haben. Das wiederholt sich so oft und geschieht ohne andere Handlungsstränge, dass ich mir echt schon schwer dabei tat, das Buch wieder aufzuschlagen. Russ' Krebserkrankung schließlich wird dann auf wenigen Seiten abgehandelt, aber da hatte mich das Buch schon zu Tode gelangweilt. Schade eigentlich, denn Charaktere wie Geschichte hätten schönes Potential gehabt!