Sean O'Connell Im Bann der Lowlander (Joe & Craig - Die paranormalen Agenten 2)

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Lowlander (Joe & Craig - Die paranormalen Agenten 2)“ von Sean O'Connell

Ein neues Abenteuer von Joe & Craig. Spannend und mysteriös...

— YvetteH
  • Ein toller zweiter Fall für die paranormalen Agenten!

Im Bann der Lowlander (Joe & Craig - Die paranormalen Agenten 2)

YvetteH

24. January 2016 um 09:00

Klappentext: Paranormaler, historischer Agententhriller Eine Welt, die etwas anders tickt als unsere. Mutationen, bedingt durch einen Meteoritenabsturz, verleihen vielen Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten. Der Ire Joe und der Schotte Craig sind als Agenten der besonderen Art im Dienste Ihrer Majestät unterwegs. Sie beschützen Nation und König vor zahlreichen Mächten, die das Vaterland bedrohen. Vor allem das verfeindete Deutsche Reich und seine cleveren Agenten bereiten den Briten dabei große Sorgen. Episode 2 (in sich abgeschlossen): Sommer 1938 – London soll brennen. Seltsame Gentlemen durchstreifen die Straßen mit Flammenwerfern und fordern die Bevölkerung dazu auf, eine Unterwerfungserklärung zu unterzeichnen. Doch Joe kann sich den Vorfällen nicht annehmen, da er überraschend eine höchst merkwürdige Serie von Mordfällen an renommierten Wissenschaftlern aufklären muss. Dabei ist er auf sich allein gestellt, denn sein Partner Craig befindet sich auf einer streng geheimen Mission. Doch bald schon kreuzen sich ihre Wege erneut, denn alle Spuren führen in die Lowlands, einer Region des Multiversums, die normalen Sterblichen nicht zugänglich ist. Meine Meinung: Auch der zweite Fall von Joe & Craig hat mich wieder gut unterhalten. Die 2. Episode kann selbstständig gelesen werden, da keine Verknüpfungen zum 1. Teil gemacht werden. Der Schreibstil bleibt flüssig in einer Mischung aus Science fiction, Fantasy und Sherlock Holmes und lässt sich gut lesen. Man lernt die beiden Agenten noch ein bisschen besser kennen und kann sie sich gut vorstellen. Andere Figuren wie Sir Richard und der "König der Lowlanders" runden die Geschichte ab. Eine nachvollziehbare Handlung macht aus dieser Kurzgeschichte ein spannendes und kurzweiliges Leseabenteuer. Und wer sich jetzt fragt: "Was um alles in der Welt sind jetzt "Lowlanders"?", der muss selbst lesen !  Es lohnt sich!! Mein Fazit: Auch diese Geschichte hat mir wieder gut gefallen und ich empfehle sie gern weiter. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.