Sean P. Murphy Brutal Planet: Zombie-Thriller, Endzeit, Apokalypse, Dystopie

Inhaltsangabe zu „Brutal Planet: Zombie-Thriller, Endzeit, Apokalypse, Dystopie“ von Sean P. Murphy

Spannender Endzeit Roman mit kleinen Schwächen!

— M_J
  • Spannender Endzeit Roman mit kleinen Schwächen!

Brutal Planet: Zombie-Thriller, Endzeit, Apokalypse, Dystopie

M_J

Ein Dichter aus Missouri verkündete einst, dass das Ende der Welt mit einem Wimmern einhergehen würde. Doch er lag falsch. Es würde ein Brüllen sein! In der Vergangenheit traten alle zehn bis fünfzig Jahre schwere Grippeepidemien auf und auch in diesem Jahr rechneten die Experten fest mit einer Krankheitswelle, die unzählige Leben kosten könnte. Millionen Szenarien hatten Sie auf tausenden Computern durchgespielt. Doch wer hätte damit rechnen können, dass der nächste biologische Angriff auf unsere Spezies nichts mit Schweinen, Hühnern oder Enten zu tun haben würde?   Meine Meinung: Spannender Zombie Roman mit kleinen Schwächen! Ich habe nun schon unzählige Bücher in diesem Genre gelesen und hatte mir Spannung und interessante Dialoge davon erhofft. Diese wurden weitestgehend erfüllt. Neben Spannung, flüßigem Schreibstil und interessanten Charakteren, mischt der Autor ein wenig Humor in seine Geschichte. Wer sich mit Zombie Romanen ein bisschen auskennt weiß, dass die meisten keine tiefgründige Hintergrundgeschichte haben, auch hier ist das leider so. Durch die sprunghaften Rückblenden, leidet die Spannung und erst in der zweiten Hälfte wird man in die "wahre" Geschichte hineingezogen. Auch gibt es einige Ungereimtheiten, auf die ich, wegen möglicher Spoiler, nicht eingehen möchte. Das Ende hat mich überrascht und fand es eigentlich recht gut so. Das Rad, wird mit diesem Buch sicher nicht neu erfunden und wer hofft etwas neues zu finden, wird ein wenig enttäuscht werden. Trotzdem wurde ich ausreichend unterhalten und vergebe deshalb 3,5 bzw. 4 Sterne.