Sean Schnipowitz Beim ersten Jucken

Inhaltsangabe zu „Beim ersten Jucken“ von Sean Schnipowitz

'Beim ersten Jucken' handelt von der Geschichte eines erzählenden Muttermals, welches ungeschützt auf der Stirn Gorbatschows zur Welt kommt und sogleich die harten Seiten des Lebens kennenlernt, indem es vom dort ansässigen Feuermal vertrieben wird und dabei das Ende des kalten Krieges sicherstellt. Nach und nach erforscht es die Welt, schlägt Wurzeln und lauscht den Gedanken seines ersten Wirts, bis es, wie der Titel verrät, dem Jucken anheim fällt und weiterziehen muss. Es lernt auf seiner Reise durch die Welt verschiedenste Wirte und ihre Geschichten kennen: Von Tollos (Mooshammers) selbstmordgefährdeter Hündin Düsi bis zum Radiomoderator Damien (Domian) bleibt ihm nichts erspart, bis es zuletzt auch noch zwischen himmlische Fronten gerät und miterleben muss, wie Mutter Bojaxhius (Theresa) Seligsprechung durch die Aussage eines teuflischen Advokaten für einen Moment ins Wanken gerät. Reisen Sie mit!

Stöbern in Humor

Hilde

Lustig, ehrlich, entwaffnend, entmystifizierend. Ein Muss für alle, die sich einen Hund zulegen wollen.

hasirasi2

Wie wir Katzen die Welt sehen

Einfach herrlich!!

Tigerbaer

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe