Sean Smith Die Schöpferin von Harry Potter

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• interessante Biographie

Die Schöpferin von Harry Potter

Coco9804

30. December 2015 um 18:13

Meine Meinung: Da ich wie viele anderen auch ein großer Harry Potter Fan bin hat mich das Buch über seine Schöpferin sehr interessiert. Zudem war ich umso neugieriger da es meine erste Biographie war die ich jemals gelesen habe. Ich habe sehr viel Neues über J.K. Rowling erfahren und es hat mich stark beeindruckt was für eine tolle Frau sie ist. Man erfährt sehr viel über ihr Leben vor Harry Potter, allerdings hat mich alles ab dem Tag als sie zu schreiben begann mehr interessiert. Dieser Teil kam mir allerdings leider etwas zu kurz. Den Schreibstil von Dean Smith kann man gut lesen, man schaltet aber automatisch ab wenn wieder einmal einige Namen nacheinander aufgelistet werden.   Fazit: Es ist definitiv ein Buch für alle Harry Potter Fans. Bevor man diese Biographie liest, sollte man allerdings die Bücher kennen, sonst wird man nicht nur einmal gespoilert.

• Rezension zu "Die Schöpferin von Harry Potter" von Sean Smith

Die Schöpferin von Harry Potter

annikki

03. May 2010 um 14:52

Ich habe dieses Buch für mein Referat in der Schule gelesen und war leider nicht so begeistert davon, da mir in diesem Buch nicht viel neues aus ihrem Leben berichtet wurde, dass ich nicht schon wusste. Aber für Fans empfehlenswert.