Sean Th. Russell Unter feindlicher Flagge

Inhaltsangabe zu „Unter feindlicher Flagge“ von Sean Th. Russell

1793. Der Konflikt zwischen England und Frankreich spitzt sich zu. Auch der Halbfranzose Charles Hayden, Lieutenant in der Royal Navy, bekommt die wachsende Feindseligkeit gegenüber Frankreich zu spüren, als er den verhassten Posten des Ersten Offiziers auf der Fregatte Themis übernehmen muss. Hier hat Captain Josiah Hart das Kommando, dem der Ruf eines Feiglings und Tyrannen vorauseilt. Zu Recht, wie Hayden am eigenen Leib erfahren muss, als die Fregatte in See sticht, um französische Kriegsschiffe aufzubringen. Trotzdem hält der junge Lieutenant an den militärischen Prinzipien von Pflicht und Gehorsam fest ═ und gerät so bald zwischen die Fronten einer meuternden Crew und eines brutalen Captains

Man möchte nie aufhören zu lesen. Ein Höhepunkt marinehistorischer Romane. Bravo!!!

— BerniGunther

Habe es angefangen und konnte nicht aufhören. Der 1. Teil einer tollen Lebensgeschichte, mit hoffentlich noch vielen Fortsetzungen.

— Isenbrand

Das Buch war einmalig! Ich hab es verschlungen. Authentisch und fesselnd. Vor allem die Sprache war so wunderbar "echt", dass man dachte, wirklich unter britischen Gentlemen des 18. Jahrhunderts zu sein. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

— Sabrina_Qunaj

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben