Sean Williams Star Wars - The Force Unleashed

Inhaltsangabe zu „Star Wars - The Force Unleashed“ von Sean Williams

Der Untergang der Republik ist besiegelt. Die Streitkräfte der Separatisten sind vernichtet, die Mitglieder des Jedi-Rates fast ausnahmslos tot und der Orden in alle Winde zerstreut. Der selbsternannte Imperator Palpatine regiert die Galaxie mit eiserner Hand und hetzt seine Schergen auf die Spuren der restlichen Jedi. Vor allem Darth Vader jagt seine ehemaligen Meister mit verbissener Hartnäckigkeit. Ihm zur Seite steht ein Schüler, den der Dunkle Lord
persönlich zu einer so brutalen wie effektiven Waffe geschmiedet hat. Erbarmungslos spürt der junge Sith die letzten verbliebenen Jedi auf, mit dem Ziel sie zu vernichten. Doch Vaders Zögling trifft bald auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner: Der Jedi-Häscher wird mit seinem innersten Selbst konfrontiert.
Ein Kampf, auf den ihn auch der Sithlord nicht vorbereiten konnte …

Stöbern in Science-Fiction

Blau

Großartiger Abschluss der Duologie - fesselnd, tiefgründig und spannend bis zur letzten Seite!

Lothen

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

Bernd Perplies

12. July 2009 um 11:34

Der Roman „The Force Unleashed“ ist vor allem actionlastig und bleibt dabei eher oberflächlich – was vermutlich dem zugrunde liegenden Videospiel geschuldet ist. Positiv hervorzuheben sind die coolen neuen Charaktere und die exotischen Schauplätze. Hier hat das Designteam (denn Sean Williams ist ja nur Auftragsschreiber) ganze Arbeit geleistet. Die Handlungsprämisse dürfte jedoch den Unmut nicht weniger „Star Wars“-Fans nach sich ziehen – ich sage nur „Geburt der Rebellion“. Auch die eine oder andere Kanon-Klippe wurde durch „The Force Unleashed“ geschaffen. Dennoch: Wer heiß auf das Spiel ist, dem ist der Roman als Appetithappen durchaus zu empfehlen – auch wenn man sich damit die Aha-Momente beim Zocken versaut. (Anders herum dürfte die Lektüre nach dem Spiel aber eher langweilig sein.) (Fazit meiner Rezension beim Ringboten / http://www.ringbote.de/737+M5e7f7071efe.html)

26. March 2009 um 19:51

War ne schöne vorbereitung aufs Spiel, auch gut umschrieben alles, und im spiel lief dann alles genau so ab. Dadurch war das spiel dann für mich allerdings schon etwas "gespoilert"

Foley

22. July 2008 um 20:45