Sean Wilsey Mein wunderbares Leben

Inhaltsangabe zu „Mein wunderbares Leben“ von Sean Wilsey

Ein schonungsloser Insiderblick auf das Leben der Reichen und Schönen in L.A.

Wie fühlt sich ein kleiner Junge, der mit einem silbernen Löffel im Mund geboren wurde? Sean Wilseys Mutter ist eine gefeierte Hollywoodschönheit, sein Vater ein vermögender Industrieller, sein Zuhause eine Traumvilla über den Hügeln von San Francisco. Luxus bestimmt den Alltag des kleinen Jungen. Doch dann trennen sich seine Eltern – und nichts ist mehr, wie es sein soll. Seans exzentrische Mutter weint sich die Augen aus, und die neue Frau an der Seite von Seans Vater ist die böse Stiefmutter, wie sie im Buche steht ...

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

• Rezension zu "Mein wunderbares Leben" von Sean Wilsey

Mein wunderbares Leben

bücherelfe

26. October 2009 um 12:59

Dass Geld alleine nicht glücklich macht, ist eine Weisheit, die inzwischen eigentlich jeden erreicht haben sollte. Sean Wilsey arbeitet in diesem Buch seine ganz persönliche Geschichte auf. Dazu gehören die Kampfscheidung seiner Eltern; die böse Stiefmutter, das Rebellieren gegen alle Erwartungen, die sein Vater an ihn stellt und das Leben in verschiedenen Internaten für schwererziehbare Jugendliche. Ich habe dieses Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen sondern immer wieder zur Seite gelegt. Ich würde es mal als interessante Nebenbei-Lektüre beschreiben.