Der Atem einer anderen Welt

von Seanan McGuire
Der Atem einer anderen Welt

Das neue Buch von Seanan McGuire erscheint am 23. Januar 2019 mit dem Titel "Der Atem einer anderen Welt" als Hardcover bei FISCHER Tor.

Inhaltsangabe zu "Der Atem einer anderen Welt"

Ausgezeichnet mit dem Hugo Award, dem Nebula Award und dem Locus Award.

Für alle, die ihr Herz an eine andere Welt verloren haben – die mehrfach preisgekrönte Fantasy-Novelle von Seanan McGuire 'Every Heart a Doorway' zusammen mit den beiden Folgebänden 'Down Among the Sticks and Bones' und 'Beneath a Sugar Sky' endlich auf Deutsch.

Kinder und Jugendliche sind zu allen Zeiten in Kaninchenlöcher gefallen, durch alte Kleiderschränke ins Zauberland vorgestoßen oder auf einer Dampflok in magische Welten gereist. Aber … was geschieht eigentlich mit denen, die zurückkommen?

Mit Nancy, die die Hallen der Toten besucht hat und den Rest ihres Lebens am liebsten still wie eine Statue verbringen würde.

Und mit Christopher, den Jungen mit der Knochenflöte, der die Toten für sich tanzen lassen kann.

Sumi, die das Chaos braucht wie die Luft zum Atmen, weil sie aus einer Unsinnswelt kommt.

Oder Jack & Jill, die mit Vampiren und Wissenschaftlern unter einem blutig-roten Mond aufgewachsen sind.

Als sie sich in 'Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen' treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht.

Ein Buch für alle Fans von Ransom Riggs, C.S. Lewis und Philip Pullman.

'So unfassbar gut, dass es weh tut.' Charlie Jane Anders, io9

'Eine der außergewöhnlichsten Geschichten, die ich je gelesen habe.' V.E. Schwab

'Seanan McGuire ist eine der klügsten Autorinnen weit und breit. Mit ›Der Atem einer anderen Welt‹ beweist sie, dass ihr Herz genauso groß ist wie ihr Verstand scharf.' Charlaine Harris

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:23.01.2019

Yuleiras avatar
    Yuleiravor 2 Monaten

Anderslesers avatar
    Andersleservor 5 Tagen
    Das Buch klingt einfach super interessant, es könnte wirklich toll werden!!
    Caydences avatar
    Caydencevor 4 Monaten
    Mich faszinieren fremde Welten und da muss ich dieses Buch natürlich unbedingt lesen!