Pilates

Schnuck59s avatar
    Schnuck59vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Als Einstieg absolut empfehlenswert
    Körper und Geist in Harmonie

„Pilates“ wird von Sally Searle und Cathy Meeus in diesem kompakten Taschenbuch 13 x 11 x 1,8 cm mit 224 Seiten vorgestellt.

In sehr verständlicher Sprache werden hier die Grundlagen der Pilates-Methode beschrieben. Diese ganzheitliche Methode hilft den Körper zu kräftigen und die Körperhaltung, Körperwahrnehmung und Koordination zu verbessern.

Die Einführung beschreibt kurz das Leben und Werk von Joseph Pilates und erläutert die Pilates-Prinzipien. Die anatomischen Grundlagen sind anschließend gut dargestellt. Der Übungsteil ist sehr gut strukturiert und die einzelnen Übungen werden auch durch Fotos Schritt für Schritt erklärt.

Ich, auch aus meiner Sicht als Physiotherapeutin, kann dieses Taschenbuch uneingeschränkt weiterempfehlen.