Froschperspektive

Froschperspektive

Positiv (9):
JoanStef
vor 4 Monaten

Ein Buch, welches das aktuelle Thema der Auswirkung kindlicher Erfahrungen auf unser Leben aufgreift.

Kritisch (5):
S
SilkeE
vor 3 Monaten

Ronny aus der DDR in seiner verzerrten Welt im Sexrausch

Inhaltsangabe zu "Froschperspektive"

Ein abgeliebter, zerschlissener kleiner Frosch aus Plüsch ist Ich-Ersatz, Sprachrohr und Gefühls-Ventil für den innerlich zutiefst verletzten Ronny: Was mit der Schilderung einer Kindheit in zerrütteten Verhältnissen zu Zeiten der niedergehenden DDR beginnt, entwickelt sich zu einer albtraumhaften Irrfahrt durch Ängste, Illusionen und Süchte, durch verhängnisvolle Obsessionen und durch ein komplexes Spektrum gelebter und ungelebter Emotionen.

Was ist, wenn uns unsere Fantasien, Sehnsüchte und Triebe einholen, nach und nach von uns Besitz ergreifen und schließlich unser Handeln steuern? Was geschieht mit uns, wenn wir dadurch nicht mehr selbst über unsere Gefühle und über unser Tun bestimmen können? „Froschperspektive“ ist ein dichter, temporeicher Roman über die tiefe menschliche Sehnsucht nach Liebe, Zuwendung und Geborgenheit – und über die Schmerzen, die Einsamkeit und Mangel an Mitgefühl verursachen können.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:10.08.2018