Cover des Buches Tausendturm (ISBN: 9783990485705)
Kathy84s avatar
Rezension zu Tausendturm von Sebahat Gülüzar Isik

Ein absoluter Geheimtipp

von Kathy84 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine fesselnde und spannende Geschichte

Kathy84s avatar
Kathy84vor 6 Jahren

Prinzessin Arunia, die jüngste Tochter von König Porheneb kehrt nach einer Reise zum Dornenwald nicht mehr zurück. Jeden, den König Porheneb aus schickt um sie zurück zu holen, kehrt selber nie wieder zurück. Aus lauter Verzweiflung wendet sich der König an eine Hexe, sie ist die Einzige, die Prinzessin Arunia lebend zurück holen kann. Doch der Preis dafür ist sehr hoch und König Porheneb weigert sich ihn zu zahlen und wirft die Hexe stattdessen in den Kerker. Somit nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Durch den bildgewaltigen und fesselnden Schreibstil der Autorin, war ich von der ersten Seite an komplett in der Geschichte versunken. Die Orte und die Atmosphäre ist absolut gelungen. Man liest das Buch nicht einfach, man erlebt es quasi als ob man mit vor Ort wäre und die Atmosphäre ist manchmal so düster, dass ich ab und zu kurz inne halten musste und froh war, dass ich in meinem gemütlichen Lesesessel bin. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und absolut glaubwürdig. Ich mochte sie alle total gerne und auch die Bösen waren faszinierend, dass ich beim Lesen richtig Gänsehaut bekam. In der Geschichte geht es Schlag auf Schlag, ohne Längen oder unwichtigen Nebensächlichkeiten richtig zur Sache. Es kam eigentlich immer total anders, als ich es gedacht habe, deshalb konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind schön kurz, sodass man immer und immer noch ein Kapitel lesen kann.

Ein Buch das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich hoffe es bleibt nicht das letzte Buch der Autorin.