Inhaltsangabe zu "Die korrekte Abrechnung einer Leichenschau: Vorschriften und rechtliche Bedingungen verständlich erklärt"

Ist die Arztrechnung ordnungsgemäß erstellt?

In Deutschland verstarben laut Statistik im Jahr 2015 insgesamt 925.200 Personen. Hiervon waren 833.000 Menschen in der gesetzlichen Krankenversicherung und 92.200 Personen privat versichert. Für all diese Menschen wurden Ärzte benötigt, welche den Sterbefall feststellen. Hierbei gab es bei der Abrechnung dieser Leistungen immer wieder Probleme. Vielen Menschen ist unklar, welche Positionen zulässig sind und so steht man oftmals etwas ratlos vor der Arztrechnung.

Daher möchte ich Ihnen einen detaillierten Einblick in den Ablauf geben, sodass Sie selbst die Richtigkeit der vom Arzt erstellten Rechnung am Ende des Artikels überprüfen können.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BoD E-Short