Cover des Buches Easy does it (ISBN: 9783785725306)
Kettys avatar
Rezension zu Easy does it von Sebastian Andrej Schweizer

Easy does it

von Ketty vor 9 Jahren

Kettys avatar
Kettyvor 9 Jahren

Bei Easy does it handelt es sich um die Entstehungsgeschichte des Erfolgs von Pandamasken Rapper Cro. Nach einem kurzen Vorwort, welches von ihm selbst verfasst wurde, wird die Geschichte ausschließlich aus Sicht von Psaiko.Dino, Cro’s DJ, und Sebastian Schweizer, dem Inhaber von Chimperator, Cro’s Label, erzählt. Dabei werden die wichtigsten Ereignisse abwechselnd aus deren Sicht dargestellt. Der Titel passt perfekt, da es genau dieses Lied war, welches den Stein ins Rollen gebracht hat.

Ich fand es sehr interessant zu erfahren, wie es genau zu der Zusammenarbeit und dem Erfolg kam. Der Erzählstil ist sehr locker und humorvoll gehalten. Ich musste während dem Lesen ziemlich oft vor mich hin Grinsen.
Aufgelockert wurde das Buch noch zusätzlich durch viele Bilder die zu den einzelnen Kapiteln und Karriereabschnitten passen.

Auch wenn es keine zu privaten Details, intime Geständnisse oder aufklärende Fotos gibt, wie einige sich vermutlich erhofft haben, kann ich das Buch allen Fans nur wärmstens empfehlen.
Es ist interessant mal hinter die Kulissen zu schauen und außerdem eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Meinetwegen hätten es noch 50 Seiten mehr sein können.