Sebastian Bergmann Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Inhaltsangabe zu „Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5“ von Sebastian Bergmann

In der Version 5 hat PHP einige technische Beschränkungen der Vorversionen überwunden, unter anderem Schwächen beim Objektmodell und der XML-Unterstützung. Mit den neuen Sprachmerkmalen schließt die PHP-Plattform nun zu anderen, professionell schon länger eingesetzten Technologien auf. Dieses Buch zeigt erfahrenen PHP-Entwicklern den Weg in die neue, objektorientierte PHP-5-Welt. Zu Beginn werden die Grundlagen der objektorientierten Programmierung sowie deren Umsetzung in PHP vermittelt, und es wird beschrieben, wie die testgetriebene Entwicklung von PHP-Anwendungen funktioniert. Anschließend werden mehrere wichtige Entwurfsmuster ("Design Patterns") behandelt und im PHP-Umfeld verwendet. Die folgenden Kapitel befassen sich mit der Verarbeitung von XML-Dokumenten, der Programmierung mit Webdiensten (SOAP) und der MySQLi-Erweiterung für die Arbeit mit MySQL 4.1 und MySQL 5.0. Der nächste Teil des Buches widmet sich dann der Datenbankabstraktion mit Creole und der Speicherung von PHP-Objekten in einer relationalen Datenbank mit Propel. "Werkzeuge für die Entwicklung von PHP-Projekten" sind schließlich Thema des fünften und letzten Buchteils. "Akkurat, schnörkellos und klar verständlich führt das Buch den Leser in die neuesten Programmiertechniken und -werkzeuge ein und macht PHP-Entwicklern bewährte Standards professioneller Anwendungsentwicklung zugänglich. Dabei ist es außerordentlich kompakt und behandelt doch alle relevanten Themengebiete. Das Buch hat das Zeug zum Klassiker in seinem Bereich". Sandro Zic, System Developerm, eZSystems

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010