Sebastian C. Rosenstock Rückversicherung

Inhaltsangabe zu „Rückversicherung“ von Sebastian C. Rosenstock

Über drei Jahrzehnte ist Felix Giebel Angestellter einer internationalen Rückversicherungsgesellschaft. In der Münchener Zentrale und auf seinen Geschäftsreisen rund um die Welt begegnet er eigenartigen Leuten, findet sich in seltsame Ereignisse verstrickt und trifft auf die drei Gifte, die zu Verbrechen führen: Verblendung, Gier und Hass.

Auch nach seiner Pensionierung wird er mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert.

Der Roman ist jedoch mehr als nur eine Kriminalgeschichte. Gnadenlos, aber mit viel Satire und Humor zeichnet er auch die Fallstricke in der Organisation einer international tätigen Rückversicherungsgesellschaft auf.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21