Cover des Buches Off The Path (ISBN: 9783548376035)
coala_bookss avatar
Rezension zu Off The Path von Sebastian Canaves

Mit Fernweh-Garantie

von coala_books vor 9 Jahren

coala_bookss avatar
coala_booksvor 9 Jahren

Ausführlich und detailliert schildert uns Reiseprofi Sebastian Canaves, was es alles zu beachten gibt, wenn man sich auf große Reise begibt. Von der perfekt auf einen abgestimmten Reiseart zum Gepäck bis zu Möglichkeiten, unterwegs Geld zu verdienen. Es scheint, es wurde an alle Details gedacht, um sich intensiv mit dem Gedanken auseinander zu setzen, ob eine längere Art des Reisens etwas für einen persönlich ist. Persönlich erzählt er dabei aus seinem reichen Erfahrungsschatz und teilt Lieblingsort und ganz besondere Fleckchen auf der Erde.

Fernab der Standardreisen erlebt man mehr, kernt andere Kulturen besser kennen und findet ein Stück weit zu sich selbst. Genau das möchte der Autor anscheinend auch dem Leser näher bringen. Und ja, der Funke springt beim Lesen sofort über. Neben mehr als interessanten Informationen nimmt man vor allem eine große Portion Fernweh mit. Und egal, ob man nun gleich aufbrechen kann oder möchte, Pläne für die Zukunft schmieden oder sich immerhin gedanklich in ferne Welten träumt. Das Buch ist auf jeden Fall für ein Sachbuch super unterhaltsam.

Sachlich geschrieben, aber mit viel Witz und Charme und persönlicher Not lässt uns Autor und Reiseblogger an seinem reichen Reise-Erfahrungsschatz teilhaben. Er hat ein wunderbares Buch geschrieben für Globetrotter und jene, die es werden wollen.