Duke-Reihe / Ohne Hemmung

von Sebastian Cohen
Duke-Reihe / Ohne Hemmung

Tuddes avatar

Inhaltsangabe zu "Duke-Reihe / Ohne Hemmung"

All seiner Träume beraubt, wird einem verzweifelten Duke von unerwarteter Seite Hilfe angeboten und ein Wunder auf Heilung versprochen. Anfänglich noch skeptisch, nimmt er das Angebot an und reist nach Guatemala. Voller Hoffnung, hier ein über Generationen im Geheimen praktiziertes Heilungsritual auszuprobieren, landet er im chaotischen Guatemala City. Kaum sitzt Duke im Taxi, wird er gezwungen rasch zu handeln, da sich die Dinge mit einem Mal anders entwickeln als erwartet. Körperlich nicht in der besten Verfassung und emotional ein wenig eingebeult, muss er einem Gegenspieler Paroli bieten, mit dem nicht zu spaßen ist. Er findet sich in einer Situation wieder, die er immer vermeiden wollte. Anscheinend verfolgt ihn der Tod, was immer er anstellt, wo auch immer er sich aufhält.

Im 3. Teil der Duke-Reihe zeigt sich dem Leser ein gereifter Duke, der sich in einem ihm unbekannten Land wiederfindet, wo eigene Gesetze herrschen und unorthodoxe Wege genommen werden, um zweibeinige Probleme zu beseitigen. Es wird ein Kampf mit sich selbst und mit neuen Gegnern, die nicht zimperlich sind, ihre Ziele zu erreichen. Wird er die gefährlichen Abenteuer in Guatemala überleben?

"Die Duke-Romane sind anders als alles was ich bisher gelesen habe. Duke‘s Geschichte lässt sich in kein Genre stecken – es kommt direkt aus dem Leben und beinhaltet demnach alle Höhen und Tiefen, die man beim Erwachsenwerden und Erwachsensein so durchlebt. Einmal Dukes Bekanntschaft gemacht, MUSS man unbedingt wissen, was er als Nächstes macht und wo es ihn hinzieht. Man leidet und freut sich mit ihm und man kann den nächsten Teil kaum abwarten."

Christoph Zimmermann
Metallgestalter aus Eschweiler

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.02.2018

Tuddes avatar
    Tuddevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr guter 3. Band. Läßt nicht nach. Immer wieder gute Ideen in lockerer Erzählweise.
    Sehr gute Fortsetzung.

Sehr guter 3. Band. Läßt nicht nach. Immer wieder gute Ideen in lockerer Erzählweise.  Wenn Duke mal wieder jemanden auf Originelle Weise beseitigt, so kann man ihm nicht böse sein. Verständnis kommt immer wieder auf. Ich freue mich auf Band 4.