Sebastian Dehnhardt Das Wunder von Bern

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Bern“ von Sebastian Dehnhardt

Das "Wir-sind-wieder-wer"-Gefühl befreite die deutsche Gesellschaft aus der Nachkriegstristesse und erzeugte eine noch nie dagewesene Aufbruchstimmung. Die enorme Emotionalität der Ereignisse hat viele Geschichten rund um das "Wunder von Bern" bis heute in den Hintergrund gedrängt. Durch intensive weltweite Recherchen und zahlreiche Interviews mit beteiligten Spielern, Augenzeugen, Politikern ebenso wie mit Prominenten, Historikern und Publizisten gelingt es Sebastian Dehnhardt in dem von Guido Knopp geleiteten Projekt, die zeitgeschichtlichen Hintergründe und deren Bedeutung für Deutschland und Ungarn herauszustellen. Mit außergewöhnlichem Material kann erstmalig der Ablauf des Endspiels fast vollständig rekonstruiert werden.

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein