Sebastian Dehnhardt Das Wunder von Bern

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Bern“ von Sebastian Dehnhardt

Das "Wir-sind-wieder-wer"-Gefühl befreite die deutsche Gesellschaft aus der Nachkriegstristesse und erzeugte eine noch nie dagewesene Aufbruchstimmung. Die enorme Emotionalität der Ereignisse hat viele Geschichten rund um das "Wunder von Bern" bis heute in den Hintergrund gedrängt. Durch intensive weltweite Recherchen und zahlreiche Interviews mit beteiligten Spielern, Augenzeugen, Politikern ebenso wie mit Prominenten, Historikern und Publizisten gelingt es Sebastian Dehnhardt in dem von Guido Knopp geleiteten Projekt, die zeitgeschichtlichen Hintergründe und deren Bedeutung für Deutschland und Ungarn herauszustellen. Mit außergewöhnlichem Material kann erstmalig der Ablauf des Endspiels fast vollständig rekonstruiert werden.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge