Mit dir überspringe ich Mauern

Cover des Buches Mit dir überspringe ich Mauern (ISBN:9783766607522)

Inhaltsangabe zu "Mit dir überspringe ich Mauern"

Junge Menschen kennen das Gefühl, vor Freude, Spaß oder Wut und Ärger nicht die richtigen Worte zum Beten zu finden . Dabei ist das gar nicht so schwer, wie die Psalmen in diesem neuen Gebetbuch beweisen. Sie sprechen das an, was Jugendliche bewegt: Freude am Leben, die erste große Liebe, Probleme zu Hause und in der Schule, Angst vor der Zukunft, die Frage nach Gott angesichts von Leid in der Welt. Die Texte sind ehrlich und helfen jungen Menschen dabei, Gott als spürbaren Gesprächspartner wieder zu entdecken. Als methodische Hilfe enthält das Buch zahlreiche Impulse für den kreativen Umgang mit Psalmen, die sich alleine oder auch in der Gruppe einsetzen lassen.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.01.2007