Sebastian Dickhaut , Cornelia Schinharl Asian Basics

Inhaltsangabe zu „Asian Basics“ von Sebastian Dickhaut

Wer die Leidenschaft fürs Kochen erst mal entdeckt hat, kommt so schnell nicht wieder davon los. Die Basic Bücher haben ihr Bestes getan, um möglichst viele lustvoll auf diesen Weg zu bringen. Nach Kochen, Backen, Feiern und Italien ist es nun die asiatische Küche, die mit unterhaltsamem Know how, fantastisch leichten Rezepten und frischem Outfit für neue Genießer wirbt. Asian Basics ist mehr als Wok und Sojasauce -aber immer überzeugend und gut!

— Hypochrisy
Hypochrisy

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Asian Basics" von Cornelia Schinharl

Asian Basics
    nic

nic

10. January 2010 um 11:48

Asian Basics hat mich schon beim ersten Durchblättern begeistert. Es bietet nicht einfach nur Rezepte wie viele andere China-Kochbücher, die so exotisch sind, dass man erstmal einen Asienurlaub antreten muss, um die Zutaten beizuschaffen, sondern erklärt erst mal genau was wofür verwendet wird und wo es zu haben ist. Vom Einkaufsführer über die Grundzutaten, die im Vorratsschrank sein sollten bis zu den Kochtechniken klärt Asian Basics über alles Wissenswerte auf, ehe es an die leckeren Rezepte geht. Hier sind dann Dinge zu finden, die man gerne sofort zubereiten möchte :) Z.Bsp. Huhn mit Cashews, Tandoori-Huhn, Reinsnudeln mit würzigem Schweinefleisch, etc... Ein Buch für jeden Asien-Fan :)