Sebastian Dickhaut Backen! Das Gelbe von GU

Inhaltsangabe zu „Backen! Das Gelbe von GU“ von Sebastian Dickhaut

In "Backen! Das Gelbe von GU" gibt es über 400 Seiten kulinarisches Lesefutter mit 888 Rezepten, die man wirklich braucht: In 8 Rezeptkapiteln und darüber hinaus offenbart sich die ganze wunderbare Welt des Backens: Marmorkuchen und Linzer Torte, Spitzbuben und Schokocookies, Blueberrymuffins und Plunderteilchen, Vollkornbrot und Pizza. Ergänzt durch ein Getränke-Kapitel mit vielen Rezepten zu Kaffee, Tee, Kakao und Glühwein. Jedes Rezept-Kapitel wird eingeleitet und spritzig-kompetent kommentiert von Sebastian Dickhaut. Zu den 888 Rezepten gibt es 30 Seiten praxisnahes und alltagstaugliches Backwissen von Ernährungswissenschaftlerin, Kochbuchautorin und leidenschaftlicher Bäckerin Christina Kempe, zudem ein ausgeklügeltes Register, ausführliche Pannenhilfe durchgängig im ganzen Buch und zum Nachschlagen von A-Z, das schnelle Hilfe garantiert, wenn der Teig nicht geht und der Kuchen nicht aus der Form zu kriegen ist.

Alles drin, was wichtig ist!

— Zirbi

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Was das Herz begehrt

Siraelia

vormi

28. September 2011 um 22:11

Eines der besten Backbücher, die ich besitze. Dicker Minuspunkt: Es gibt keine Fotos! Aber das Backbuch ist trotzdem für jeden etwas, denn es gibt wenig, was es nicht gibt. Zu den meisten bekannten Backwaren gibt es hier ein Rezept. Und, wie immer bei GU, sin die Rezepte toll zum nachmachen. Einfach gehalten, also auch was für Einsteiger. Und nur deshalb, da ich von dem Inhalt des Buches so begeistert bin, gibt es die 5 Sterne trotz der fehlenden Fotos.

Zirbi

31. March 2011 um 20:55

Wie bei allen "gelben von GU" sind auch hier leider keine Fotos vorhanden. Doch trotzdem ist das Buch klasse. Am Besten schmeckt der Brownie-Cake. Super einfach - und einfach Genuss pur. Ansonsten sind Rezepte von einfach bis schwer zu finden. Auch das Donauwellen Rezept im gelben GU ist das Beste, dass ich je probiert hab. Also wirklich sehr empfehlenswert. Es ist so viel drin, dass es eigentlich reicht, wenn man diese Backbuch besitzt. Ein tolles Buch für alle die gerne backen oder es lernen wollen.

14. July 2010 um 09:05

Für alle, die nicht gern viele kleine Backbücher im Bücherregal stehen haben. 888 Rezepte - da hat man schon eine anständige Rezeptbasis und diese sind auch gut erklärt und gut nachzubacken.

nic

14. February 2010 um 08:25

In dieser Aufmachung (im Telefonbuchstil) habe ich auch das Buch über Kochrezepte in meinem Bücherschrank und auch hier schon vorgestellt. 888 Rezepte, die man wirklich braucht, heißt es auf dem Cover. Nun, ob man die wirklich alle braucht, konnte ich bisher noch nicht feststellen, denn alle habe ich noch nicht nachgebacken. Aber das, was ich bisher probiert habe, war wirklich richtig gut. Die Anleitungen zur Zubereitung von Kuchen und Torten sind wirklich sehr gut, ausführlich und ausgesprochen hilfreich, die Zutaten leicht zu bekommen. Backen! kann ein Standardwerk im Haushalt sein, auch für Laien. Vielleicht erst recht für Laien wegen der sehr guten Tipps, die zeigen, dass Backen kein Hexenwerk ist. Die Aufmachung ist recht einfach gehalten, was kein Manko ist, was mir hier allerdings fehlt sind Abbildungen und Fotos... nicht zuletzt um sein eigenes Endergebnis mit dem Original vergleichen zu können ;-) Das ist aber auch der einzige Punkt, den man bemängeln könnte. Wie in faslt allen Koch- und Backbüchern gibt es auch hier einen Anfangsteil mit hilfreichen Tips und Erklärungen, der am Ende des Buches nochmal fortgeführt wird. Gefällt mir sehr gut!!

Noelia

17. July 2008 um 20:23

Ein tolles Buch! Die Rezepte werden gut erklärt - besonders für Einsteiger geeignet ;)