Sebastian Dickhaut , Sabine Sälzer Kochen! Das Gelbe von GU

Inhaltsangabe zu „Kochen! Das Gelbe von GU“ von Sebastian Dickhaut

"Kochen!" Ein Aufruf - so knapp wie präsize. In verblüffend reduzierter Gestaltung bietet GU auf über 600 Seiten kulinarisches Lesefutter, konzentriert auf Inhalt und Aussage, mit entwaffnend klarem Look, ohne Schnickschnack und optischen Hochglanz. In 16 Rezeptkapiteln ist alles zu finden, was man wirklich kochen will - ob Hühnerbrühe, Fish und Chips, Schmorbraten oder Kaiserschmarrn mit Mascarpone. Ein ausgeklügeltes Register und optische Hinweise auf Lieblingsrezepte erleichtern das Auswählen und Finden der persönlichen Favoriten. "Das Gelbe von GU" - dieser Zusatz bürgt für die Qualität der lang erprobten Rezepte, für die Sorgfalt bei der Auswahl und Zusammenstellung. Ergänzt wird die Kochbibel mit zeitgemäßen, praxisorientierten Texten von Sebastian Dickhaut, dem Initiator des Werkes und Miterfinder von Basic cooking. Auf den Theorie- und Serviceseiten bietet er Infos über die Produkte, die Gartechniken, die Geräte - aber auch praktische Tipps im Umgang mit Zutaten und Zeit.

Man findet neben Tipps und Tricks viele Rezepte und Ideen - Hervorragend

— Zirbi
Zirbi

das utensil was in keiner küche fehlen darf! unendlich viele rezepte zum ausprobieren und nachkochen!

— Nele
Nele

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Blacky0612

Blacky0612

24. April 2011 um 13:05

Leider war dieses Kochbuch nichts für mich. Es hat zwar eine Vielzahl von Rezepten, aber so richtig gelingsicher fand ich nur wenige. Und ich habe einige ausprobiert. Dazu fehlten mir auch (wenigstens ein paar) Bilder, den das Auge isst bekanntlich mit.

31. March 2011 um 20:53

Tolles Buch - leider keine Bilder. Trotzdem: Alle bisher getesten Rezepte sind gut gelungen. In dem Buch findet man sehr sehr viele Rezepte: neue, alte, einfache, komplizierte. Ein ganz ganz tolles und abwechslungsreiches Buch.

saba

saba

09. July 2010 um 16:32

Ich verwende das Buch nicht sehr häufig, da mir einfach die Bilder fehlen und das Auge isst bekanntlich mit. Außerdem ist es mir zu unhandlich. Drei Sterne vergebe ich trotzdem, da es ein sehr ausführliches Buch ist, mit vielen Rezepten und hilfreichen Tipps.

rallus

rallus

22. June 2010 um 12:50

Also ich mag keine Kochbücher wo perfekte Bilder eines Essens drinstehen und mein Resultat sowieso anders aussieht - das ist frustrierend!! Dieses Buch kommt ohne Bilder aus und erklärt auf die einfachste Weise was eine Kartoffel ist und was man damit alles machen kann, worauf man achten soll - und nicht nur die Kartoffel ist da drin. Über 1000 Rezepte auf einfachste Art erklärt - Perfekt!

nic

nic

09. January 2010 um 19:30

Das Buch kommt ganz ohne Extras aus, es sind keine Fotos zu finden, aber die Gerichte, die wirklich jeder nachkochen kann, sind einfach, aber genau beschrieben. Beim Durchblättern habe ich schon dutzende Rezepte entdeckt, die bei uns auf den Tisch kommen werden. Sieht ein bißchen aus wie ein Telefonbuch, es hat über 600 Seiten, auf denen 1295 Rezepte zu finden sind. Es gibt zusätzlich viele Tipps, eine Extra-Rubrik "Kochen für Einsteiger", aber selbst für Fortgeschrittene bietet es Abwechslung. Auch über den Preis von 12,95€ kann man nicht meckern. Zudem ist es vielleicht eine schöne Geschenkidee für jemanden, der gerade bei Mama auszieht, um sich ins Leben zu stürzen, und noch nicht viel Erfahrung in der Küche machen musste. Verhungern wird mit dem Buch niemand.