Cover des Buches Vegetarian Basics (ISBN: 9783774287952)
MrsFines avatar
Rezension zu Vegetarian Basics von Sebastian Dickhaut

Rezension zu "Vegetarian Basics" von Cornelia Schinharl

von MrsFine vor 12 Jahren

MrsFines avatar
MrsFinevor 12 Jahren
Eigentlich bin ich selbst keine Vegetarierin. Aber ich esse lieber fleischlose Gerichte, und daher konnte ich einfach nicht widerstehen, als ich dieses Buch im Regal fand. Das Buch beinhaltet nicht nur Rezepte sondern auch allgemeine Informationen über bestimmte Lebensmittel. So findet man darin etwa eine Auflistung über die Zubereitung wichtiger Beilagen. Oder ein Kapitel in welchem speziell auf die Gemüsesorten der unterschiedlichen Jahreszeiten eingegangen wird. Des weiteren gibt es eine Menge Infos über das Vegetarierdasein im Allgemeinen. Weshalb ich dieses Buch jedem empfehlen würde, der mit dem Gedanken spielt Vegetarier zu werden. Das Buch ist sehr übersichtlich und optisch ansprechend gestaltet. Die Rezepte sind in die Kapitel "Brot & Salat", "Aus Wok & Pfanne", "Aus dem Topf", "Aus dem Ofen", "Dips & Saucen" und "Süße Sachen" eingeteilt. Man hat immer ein Bild zum Rezept, wodurch man sich besser vorstellen kann, was man denn da zubereitet. Für jedes Rezept steht extra dabei für wie viele Personen es geeignet ist, welche Zutaten man braucht, die einzelnen Arbeitsschritte, Zeitaufwand und Kalorien. Außerdem, und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, werden einem auch Alternativen zu bestimmten Zutaten gesagt. Und man bekommt Tipps, was sonst noch zu dem Gericht passen würde. Und natürlich das Wichtigste bei einem Kochbuch; die bisher ausprobierten Gerichte haben alle köstlich geschmeckt! Ein tolles Kochbuch. Für Einsteiger, wie auch für Fortgeschrittene, für Vegetarier, wie auch für Nichtvegetarier. Ich jedenfalls werde mir auch noch andere Bücher der Basics-Reihe zulegen.